ASUS P5B (non deluxe) oder Gigabyte GA-965P-DS3?

Chiphead

Neuling
Folgende Komponenten kommen zum Einsatz:

C2D 6300
2 X Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
7900 GTO
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
Seasonic S12-430 430W

Bis auf den C2D sind die Sachen schon vorhanden. Dazu suche ich ein passendes Mainboard bis 125 EUR.
Dabei kommt es mir hauptsächlich auf Kompatibilität und stabilen Betrieb an. Moderates OC passend zum Speicher und zum Kühler sollte allerdings möglich sein.
Die beiden in der Überschrift genannten Boards scheinen mir die geeignetsten Kandidaten zu sein, wobei ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden kann.
Was passt also für meine Zwecke am besten? Oder gibt es bis 125 EUR eine andere Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wechsle jetzt vom P5B (non-deluxe) zum DS3 ...

das P5B ist stabil und läuft gut. Für moderates OC reicht es völlig aus. Wenn man aber mehr möchte, dann macht der maximale vdimm von 2,1 Probleme. Wenn du deinen E6300 nicht über 3GHz prime stable betreiben möchtest, dann reicht dir das P5B aus.

Preislich liegen die beiden Boards bei Mindfactory ja eng beieinander. Beide um 110 EUR.
Das Forum bei Gigabyte ist ja klar besser als das bei Asus. OC geht beim DS3 auch besser, wobei 3GHz für mich auf jeden Fall reichen :d
Gibt es denn etwas, was das Asus besser kann?

Ich würde auch eher das DS3 nehmen. Optik und Layout gefallen mir besser. Und auch die Features sind umfangreicher.

Welches der beiden Boards ist denn Eurer Meinung nach "gutmütiger" also on OC problemloser und ohne Zicken zu betreiben besonders mit dem Aeneon Speicher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh