Asus P5B nach Bios update tot

]-Low-[

Enthusiast
hi leutz,

Ich hab heute von der Asus Seite das neuste Bios ( 26/10/06 ) ( 0806 ) und das neuste Updateprogramm gezogen.

Habe dann das Biosupdate durchgeführt und alles lief wunderbar.
Frage nach den neustart habe ich mit ja beantwortet und somit habe ich windows das letzte mal gesehn.

Das Board startet einfach nicht mehr. Auch ein CMOS Reset oder Batterykurzschluss haben nix gebracht. Hab den Speicher getauscht aber das Board blieb tot.

Leider hat mein Board keinen Biossockel.
Was kann man am besten tun ? Ich habe leider auch keine Rechnung mehr :(

Ich probier morgen mal das board mit einen P4 zubetreiben, in der Hoffnung das das neuste Bios keine Core 2 Duo unterstützt was natürlich dumm von Asus wäre.

MFG Low

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirf doch mal die CD die zum Board dazu war ein und starte den Rechner ! Mit etwas Glück lädt es selbständig die BIOS-Datei von der CD.

Die CD habe ich leider nicht.
Hat einer die wichtiger Dateien da und kann Sie mir geben ?

Mit der CD hat leider nix gebracht aber vielen Dank an Bug91 :)

Die BIOS-Datei mit dem richtigen Namen auf Diskette oder CD kopieren sollte es auch tun.

Also: Handbuch und BIOS von Asus runterladen. Im Handbuch nachsehen, wie die Datei heißen muß und die entsprechend benannt auf CD/Diskette kopieren !

hab kein handbuch.. :( .. wie muss die heißen ?

Damit kannste dann aber keine Bootcd brennen. hab ihm meine gegeben.

Boot-CD braucht man nicht, nur die BIOS-Datei. Das Flash-Programm steckt im BIOS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh