• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P5B-E und Front-Firewire

froggy

Neuling
Hi

Ich habe da ein Anschlussproblem mit meiner Frontfirewirebuchse.
Es sind 6-pin Anschlüsse mit den Bezeichnungen:
TPA + , TPA -
TPB + , TPB -
GND und VCC

Das P5B-E hat aber einen 9-pin Anschluss. Der sieht so aus:

GND [oo]
+12V [oo] +12V
TPB1- [oo] TPB1+
GND [oo] GND
TPA1- [oo] TPA1+

Kann ich mein Front-Firewire da irgendwie anschließen. Und wenn ja wo muss dann der GND und VCC Stecker angerbracht werden ?
Experimente mache ich da keine.
Ich will mir wegen diesem Anschluß schließlich nicht mein Mainboard zerschießen.

Froggy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann da wirklich keiner was dazu sagen?

Auch ein "das geht nicht" würde mir reichen.
Dann kann ich das abhaken....

Die Ground-Anschlüsse landen alle am selben Punkt(am Board),
mit VCC kann ich nur nix anfangen...

Vcc ist die Betriebsspannung, also sollten das in dem fall die 12V sein und GND ist Masse (Ground).

Könnte auch funktionieren wenn du nur einmal Vcc an 12V anschliesst und nur einmal GND benutzt. dann passt das mit deinen sechs pins.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so hat ich mir das auch schon überlegt.
Allerdings hab ich jetzt von Leuten gelesen, dass denen bei solchen Experimenten der Controller oder, noch schlimmer, das ganze Board aberaucht ist.
Naja, ich glaub da lass ich es lieber. Ich hab ja noch nen Firewireanschluss am Rear-Panel.
Ich dachte nur, wenns die Buchse schon gibt, könnt ich sie auch anschließen.

Aber besten Dank fürs Antworten.

Eigentlich sollte es nun plausibel sein...
Und ob du nun gar keinen oder einen kaputten Port hast:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh