Asus P5B Dlx oder Gigabyte P35 DQ6

twocores

Enthusiast
Hallo,

welche sboard würdet Ihr euerer Meinungnach nehmen bzw. behalten. Habe die 2 zuhaus, wobie das Asus komplett wakü ist (ohne Heatpipe). Lohnt sich das Geld auszugeben um Chipsatzkühler+Mosfetkühler zukaufen oder soll ich besser das DQ6 behalten und nur CPU mit Wasser kühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann vom DQ6 nur gutes erwähnen. Es hat absolut stabiles OC verhalten, selbst mit Ram vollbestückung! Dazu noch dank der grossen heatpipe, und des eh schon sparsamen P35express Chipsatzes sehr kühl zu betreiben.

Auserdem find ich das bios der neuen Gigabyte boards sehr übersichtlich und ausgereift (Asus zb. ist viel zu überladen mit zeug was eh kein mensch braucht/benutzt und es kommen oder ändern sich mit fast jedem neuen bios irgtendwelche optionen.

Auserdem ist die Quad bios option sehr gut so ist es nämlich fast unmöglich das bios zu beschädigen, da es immer neu kopiert werden kann.

Die Gigabyte boards sind meiner meinung nach auch besser verarbeitet bzw. die komponenten hochwertiger.

Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben das zur Zeit immer noch die Biosversionen zum P35-DQ6 nicht zufriedenstellend sind, Gigabyte bekommt da nichts mehr in die Reihe, gibt genug Beiträge dazu in den Foren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh