Riverna
Banned
Hi,
ich hab heute meine 4x 1GB Geil PC6400 CL5 Speicher abgeholt. Hab sie eingebaut und das System auf default Takt gestellt. Sprich 333*8 Mhz, jedoch bringt Prime da schon einen Fehler wenn ich die NB Spannung und die FSB Term. nicht hochsetze. So scheint es einigermassen zu laufen. Wenn ich jedoch den Speicher auf default Takt setze also 400Mhz komme ich nicht mal ins Windows. Liegt das nun am Asus oder sind die Speicher einfach ...
? Muss ich etwas besonderes einstellen damit die 400Mhz mit 4GB laufen? Speicherspannung habe ich schon zwischen 1.8v und 2.0v alles ausprobiert. Höher will ich nicht gehen, da ich dann ausserhalb der Spezifikation bin und das kann nicht angehen bei default Takt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bye
Riverna
Edit: System ist nun selbst bei 333FSB und 667 Speichertakt eingefrohren...
ich hab heute meine 4x 1GB Geil PC6400 CL5 Speicher abgeholt. Hab sie eingebaut und das System auf default Takt gestellt. Sprich 333*8 Mhz, jedoch bringt Prime da schon einen Fehler wenn ich die NB Spannung und die FSB Term. nicht hochsetze. So scheint es einigermassen zu laufen. Wenn ich jedoch den Speicher auf default Takt setze also 400Mhz komme ich nicht mal ins Windows. Liegt das nun am Asus oder sind die Speicher einfach ...
? Muss ich etwas besonderes einstellen damit die 400Mhz mit 4GB laufen? Speicherspannung habe ich schon zwischen 1.8v und 2.0v alles ausprobiert. Höher will ich nicht gehen, da ich dann ausserhalb der Spezifikation bin und das kann nicht angehen bei default Takt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bye
Riverna
Edit: System ist nun selbst bei 333FSB und 667 Speichertakt eingefrohren...
Zuletzt bearbeitet: