Asus P5B Deluxe Wifi OC Prob. * * * Hilfe dringend benötigt * * *

P

Polygon

Guest
Hi Leute,
ich habe da mal ein Problem. Ich hab letztens mein Asus P5B Deluxe Wifi, mein C2D 6400 Allendale und mein 1x 1GB A - Data Vitesta (800MHz; M9D) bekommen. Allerdings jetzt kann ich kaum OC ... nur warum. Ich hab es weil ich dachte ich hätte was vergessen sogar mit der Anleitung aus dem Sammelstiky versucht. Aber genau das selbe. Der Prozi. ist Pretestet auf ~4GHz.

Wo könnte das Problem liegen. Ich verdächtigte zuerst mein 550Watt LCPower Netzteil aber das hatte das DFI mit dem 165er Opti ( @ 2,7 GHz ) und meiner 7900GX2 die ich nach wie vor drin habe auch mit Strom versorgt.

Hat vielleicht jemand eine Vermutung was ich falsch mache? Vielleicht könnte mir einer der das selbe Mobo. hat mal leicht Biossettings als Datei schicken ( ~ 2,8GHz oder so). Wäre echt nett.

MfG Euer Polygon

Edit: Ich hab Darstellungsprobleme auf der Forumdeluxe seite mit Firefoy ... z.B. Das Thread Erstellen Button fehlt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Push ... boa so eine Nichtbeachtung habe ich hier schon lange nicht mehr erlebt.

was solls dir bringen wenn hier jemand Antwortet der keine Ahnung von deinem Problem hat? schreibs doch einfach in den Sammelthread da bekommste eher ne Antwort =)

Und zum problem wäre noch wissenswert wieviel vcore du einstellst wie hoch dein ram taktet welche teiler usw..

wie jetzt ~4ghz pretestet... :hmm:

1. auf was für ein mobo pretested
2. mit was für einer vcore
3. kühlung​

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute ... also zur Auflösung. Nach der Hilfe eines Bekannten bin ich dem Problems Herr geworden. Die Settings des Rams waren nur geringfügig falsch aber das reichte schon einen totalen Ausfall bei 200MHz mehr zu verursachen. Nun ja jetzt rennt der Prozessor schon auf 3600MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh