Asus P5B Deluxe und Kingston Hyper X DDR2-800

Bigtecky

Neuling
Hallo Liebe Community,

da ich mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich hoffnungsvoll an euch :d

Habe mir vor 2 Wochen den obengenannten Speicher zugelegt (Kingston HyperX KHX6400D2K2/2G). Allerdings will weder das Bios noch Windows XP Professional den Ram richtig erkennen. Er wird nur als DDR2-667 angezeigt, obwohl ich die Taktrate, die Spannung und die Timings entsprechend angepasst habe. Verwende das aktuellste Bios für mein Board. Beim starten wird im Bios zwar Dual angezeigt, aber auch nur PC-5300.
Hättet Ihr evtl. noch irgendwelche Ideen wodran es liegen kann ? Sollten euch noch irgendwelche Informationen bzgl. meiner Hardware fehlen, dann einfach melden.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruss
Bigtecky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit ausgelesen? Wo wird "DDR2-667" angezeigt?
Ich hab das gleiche Board, beim Booten wird auch DDR2-667 angezeigt, obwohl es DDR2-925 sein müsste :) Das ist aber völlig normal.

Lad dir CPUz und guck unter Memory nach, wie hoch der tatsächliche Takt ist. Am besten du postest hier noch dein komplettes System mit Angabe der einzelnen Taktraten.

Hallo pajaa,

PC-5300 wird beim Bootscreen angezeigt, DDR2-667 bei Everest.
Habe die Taktfrequenz im Bios auf DDR2-850 gestellt.
Folgende Angaben aus CPU-Z übernommen:

CPU:
Intel Core 2 Duo E-6600
Core Speed: 3060 MHZ
Multiplier: x9
Bus Speed: 340 MHZ
Rated FSB: 1360 MHZ

Memory:
Type: DDR2
Channels: Dual
Size: 2048 MBytes
Frequency: 425 MHZ
FSB:dRAM: 4:5
CAS Latency: 5.0 clocks
RAS to CAS delay: 5 clocks
RAS precharge: 5 clocks
Cycle Time: 15 clocks
Command Rate: 2T

SPD:
hier nur das wichtigste !
Max Bandwidth: PC2-5300 (333 MHz) !!!

so ich hoffe, Du kannst etwas mit diesen Daten anfangen und bist mir bei der Lösung meine Problems behilflich.

Danke

Gruss
Bigtecky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh