Asus P5B Deluxe oder Gigabyte DQ6

funkole

Semiprofi
Hi,

Will mir jetzt doch auch nen Intel Sys kaufen. Nun brauch ich für meine beiden 79er nen Board das Sli fähig ist. Kann eins von den beiden genannten Mainboards das ? Bzw. können es beide.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber das P5W von Asus da haben beide pci-e slots 8x

beim P5B wurde Sli noch nicht getestet, also ungewiss ob es mit 16x und 4x läuft.

beim DQ6 würde Sli von Coolaller (XS) getestet und es lief, aber da der 2. Slot nur mit Pci-e 4x angebundne ist ist das Board nicht wirklich für Sli geeignet, weil die 2te karte garnicht mit Vollspeed Arbeiten kann.

Also doch das P5W ? Ich brauch nur nen Board das sich gut Ocen läst und halt Sli fähig ist aber bei dem P5W brauch ich nen mod Treiber oder nicht ?

EXODOS schrieb:
nimm lieber das P5W von Asus da haben beide pci-e slots 8x

beim P5B wurde Sli noch nicht getestet, also ungewiss ob es mit 16x und 4x läuft.

beim DQ6 würde Sli von Coolaller (XS) getestet und es lief, aber da der 2. Slot nur mit Pci-e 4x angebundne ist ist das Board nicht wirklich für Sli geeignet, weil die 2te karte garnicht mit Vollspeed Arbeiten kann.
SLI wurde aufm P5B Deluxe getestet und läuft, jedoch auch nicht so der Bringer ;)

Gruß
Chris

brauchst du bei allen Boards die zurzeit aufm Markt sind, weil intel den Chipsatz nur für Crossfire freigeben hat und nicht für SLI.
Das könnte sich aber bald änern weil Ati ja von Amd gekauft wurde und so Intel wahrscheinlich mehr interesse an Nvidia zeigen wird.

Dämnächst soll das Abit AW9D kommen, dass soll laut hersteller Sli ohne Modtreiber bieten.

@ Crisch: haette vielleicht sagen sollen, dass mir kein Test bekannt ist ;) bin auf XS nicht so aktiv..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh