ASUS P5b Deluxe hat nur 3 Gehäuselüfteranschlüsse?!

xlrg

Neuling
Hallo,
das ASUS P5B Deluxe hat nur 3 Gehäuseanschlüsse - ich benötige jedoch 5.
Was schlagt Ihr für eine Lösung vor?
Gruß, xlrg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt so ne verteilerkabel, wo du 2 x 3 pin lüfter an einen anschluss dranmanchen kannst. schau mal bei zb. pc-cooling oder mindfactory und so...
einziger hacken.. nur von einem lüfter wird, falls es die lüfter unterstützen, die geschwindigkeit angezeigt. der andere wird dann nur mit strom versorgt....

dies hier

oder Lüftersteuerung!

Vielen Dank für die Infos!

Zu den Adaptern:
Ich habe einen Adapter von Netzteil auf Molex gefunden - ist das zu empfehlen oder eher davon abzuraten?

Noch eine Frage zu den Lüftersteuerungen:
1) Welches Modell (z.B. Revoltec) würdet Ihr empfehlen (bei Alternate kommen die von Zalmann nicht so gut weg)?
2) Wahrscheinlich werden da die rpms ebenfalls nicht angezeigt?!

thx, xlrg

Zuletzt bearbeitet:
also Mein Tipp : Zalman MFC Serie(zum Beispiel den Klassiker MFC1 . Alternate ist mit Vorsicht zu genießen die Meinungen der Kunden. Schau dir Tests an und die Bestätigen das das ne gescheite Steuerung is. Alternative Sunbeam Rheobus ( Analog) ich hab selbst die Revo und die ist mager . hat nur PWM was heißt das bei recht "billigen" Lüftern Laufgeräusche oder Lagergeräusche auftreten, die u.a. sehr störend sein können. Lieber bissl mehr ausgeben für ne gute Analogsteuerung. haste länger was von. sonst selbstbau betreiben.

Wenn du nen bissl Ahnung von Elektrik hast und mit Lötkolben umgehen kannst, rate ich dir das hier http://www.modding-faq.de/index.php?artid=519&page=2. Einfachte schalter basierte Steuerungen mit Wählbarer Spannung

MFG

Unrockstar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh