Schlorg
Neuling
Hi folks...
Hab folgendes Problem...
Ich habe jetzt in meinen Rechner übergangsweise meinen alten ASUS PCI-SC 200 Scsi Controller eingebaut, zusammen mit ner Seagate Barracuda 2.1 Gigabyte platte.
Der Controller und die Platte laufen schon seit ewigkeite ohne jegliche Probleme. Nun hab ich also Controller eingebaut, und fang halt ma an Windows XP Professional zu installieren. Kein Problem, im Setup von Windows kann ich die SCSI platte partitionieren, formatieren und anschliessend Win XP drauf installieren. Machter alles ganz wunderbar ohne probleme. Nachdem alles installiert is, hau ich CD raus und start durch... aber leider sachter mir dann beim Starten, "Reboot and Select Proper Boot Device or insert boot media in selected Boot Device and press a Key"
Tjo scheisse... nun hab ich erstmal die beiden Platten vom Raidcontroller abgesteckt, das die nich dazwischenfunken. Im Bios hab ich aber noch nix SCSI-Controller mäsiges eingestellt. Das hab ich einfach alle Boot Devices auf "Disabled" gestellt (Also CD-Rom, Floppy und Medley Raid Controller)
Kann mir einer sagen was zu tun ist, obs ne bios einstellung ist oder was?
Restliches System:
Board: Asus P4p800 SE (Aktuelles Bios)
CPU: Intel PIV 2.80 Northwood
Speicher: 1024Kingston DDR PC 400
Raidcontroller: Silicon Image SIL680 Medley
Netzwerk: 3com 3C990-TX-95
SCSI: Asus PCI-SC200 Ultra Scsi
HDD: Seagate Barracuda 2.1 GB
2x IBM DTLA 305040 (Raid1)
Wechselrahmen (Im Moment leer) (Primary Master)
Plextor 54x CD-Rom Drive (Secondary Master)
Plextor 48x Brenner (Secondary Slave)
Danke euch!
Schlorg
Hab folgendes Problem...
Ich habe jetzt in meinen Rechner übergangsweise meinen alten ASUS PCI-SC 200 Scsi Controller eingebaut, zusammen mit ner Seagate Barracuda 2.1 Gigabyte platte.
Der Controller und die Platte laufen schon seit ewigkeite ohne jegliche Probleme. Nun hab ich also Controller eingebaut, und fang halt ma an Windows XP Professional zu installieren. Kein Problem, im Setup von Windows kann ich die SCSI platte partitionieren, formatieren und anschliessend Win XP drauf installieren. Machter alles ganz wunderbar ohne probleme. Nachdem alles installiert is, hau ich CD raus und start durch... aber leider sachter mir dann beim Starten, "Reboot and Select Proper Boot Device or insert boot media in selected Boot Device and press a Key"
Tjo scheisse... nun hab ich erstmal die beiden Platten vom Raidcontroller abgesteckt, das die nich dazwischenfunken. Im Bios hab ich aber noch nix SCSI-Controller mäsiges eingestellt. Das hab ich einfach alle Boot Devices auf "Disabled" gestellt (Also CD-Rom, Floppy und Medley Raid Controller)
Kann mir einer sagen was zu tun ist, obs ne bios einstellung ist oder was?
Restliches System:
Board: Asus P4p800 SE (Aktuelles Bios)
CPU: Intel PIV 2.80 Northwood
Speicher: 1024Kingston DDR PC 400
Raidcontroller: Silicon Image SIL680 Medley
Netzwerk: 3com 3C990-TX-95
SCSI: Asus PCI-SC200 Ultra Scsi
HDD: Seagate Barracuda 2.1 GB
2x IBM DTLA 305040 (Raid1)
Wechselrahmen (Im Moment leer) (Primary Master)
Plextor 54x CD-Rom Drive (Secondary Master)
Plextor 48x Brenner (Secondary Slave)
Danke euch!
Schlorg