Ich habe letzte Woche ein P4P800 Deluxe MB gekauft. Jetzt gibt es ein kleines Problem, wenn ich die 2x Twinmos 512 PC 3200 (Winnbond CH-5) in die BLauen Slots auf dem MB stecke, treten bei verschiedenen Anwendungen (z.B 3dmark 2003 CPU test 1, C&C Generals,...) Grafikfeher in Form von Vertikalen Streifenblitzer auf. Steck ich die Rams in die schwarzen Slots funktioniert alles einwandfrei bei setup default einstellung @400mhz im bios MAM aktiviert (hypher path)
Ist das ein Hardwareproblem des MB oder kann das sein? Laut dem Handbuch wird nämlich emfohlen zuerst die Blauen Slots zu verwenden,auch auf dem MB steht bei den Blauen A1 und B1 (schwarz A2/B2) und im Internet hab ich das problem auch nirgens gefunden (wurde eigentlich überal die Blauen Slots verwendet)
Für eine Antwort wär ich sehr dankbar!!!
Asus p4p800deluxe bios v.1009
intel p4 2,8c
club3d radeon 9800pro
sb audigy2
2x 512 Twinmos pc 3200 (Winbond CH-5) dual channel
Ist das ein Hardwareproblem des MB oder kann das sein? Laut dem Handbuch wird nämlich emfohlen zuerst die Blauen Slots zu verwenden,auch auf dem MB steht bei den Blauen A1 und B1 (schwarz A2/B2) und im Internet hab ich das problem auch nirgens gefunden (wurde eigentlich überal die Blauen Slots verwendet)
Für eine Antwort wär ich sehr dankbar!!!
Asus p4p800deluxe bios v.1009
intel p4 2,8c
club3d radeon 9800pro
sb audigy2
2x 512 Twinmos pc 3200 (Winbond CH-5) dual channel