Asus P4P800-SE BIOS FLASH???NEED HELP

**FREAK**

Enthusiast
Hallo,

also hab dat o. g. Mobo, zur Zeit ist die 1008. Beta Bios drauf!

Jetzt bekomme ich allerdings nächstes Wochenende ein C-M+CT-479 und brauche ein neues Bios. Soviel ich weiß brauch ich dat 1009er, dieses unterstützt den CPU+Veränderung der Vcore&Co. ...

Also, ich bin ein totaler Noob in sachen BIOS Flash, habs noch nie gmacht, also bitte ich hier mal um Hilfe.....

Gebt mir mal ein Link, Tipps, Beschreibung wie ich mein altes Bios sichere+neues draufspiele, und immer schön erklären, nicht dat ich wat nicht kapier,

THX

---------------------
EDIT: hab mir mal dat 1009.001 Bios für dat se runtergeladen
http://www.akiba-pc.com/CT-479-Bios/ ist es richtig? bzw. dat neuste? thx

nochmal EDIT: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=135655
hier hab ich beim se, auf aktuellstes Bios geklickt und dat scheint die 1009.04 zu sein. Welches soll ich nehmen bzw. welches läuft besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios auf bootfähiges device raufgeben, am besten diskette. in bios bootreihenfolge kontrollieren ob er auch von diskette booten wird.

dann bios runterladen
auf diskette rauf...
das wars, beim neu starten wird das bios geflasht
(nur wichtig, nie wärend dem flash irgendwas am pc fummeln oder gar ausschalten ;))

WICHTIG: weiß aber nicht wie es bei deinem MB ist, vielleicht müßtest du dein bios auf ne boot diskette raufspielen und dann manuell starten. vielleicht hilft dir da jemand anderes weiter der so ein MB hat.

EDIT: bei den meisten seiten der MB hersteller steht aber sowieso dabei wie dieses bios geflasht wird... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh