• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus p4p800 - Problem

sicknick

Semiprofi
Hi Leute!

ok, mein zweites Problem:

Ich habe 2x 256MB PC400 Speicher und nen P4C, der Problemlos auf meinem Asus P4P800 mit autovCore auf 280fsb und mehr läuft, wenn die Speicher auf 320MHz/266MHz eingestellt sind. Stelle ich den Speicher auf 400MHz bootet der Rechner nur, wenn ich den P4 auf 2,4GHz laufen lasse!!!! Übertaktet nicht!!!!

Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, Problem 1 hat sich erledigt, doch ich habe direkt noch eins!

hab ich gemacht und es hat geklappt,
danke,
kannst du mir beim zweiten Problem weiterhelfen?

speicher auf ddr 400mhz heisst bei deinem board, dass der ram synchron zum fsb läuft - ich nehme mal an, dass dein ram die 280mhz nicht schafft ;)

bleib doch beim "ddr 320mhz"-modus - das ist der 5:4 teiler.

achso....
alles klar,
dann wären 280 mit dem 5:4 Teiler also 224fsb für den Ram?!?

thx!
Kann mir noch wer sagen ob und wie ich die Ram Timings verstellen oder ob ich nur zwischen performance und normal wählen kann???

Ich kühle im moment mit dem boxed Kühler. Wieviel Grad kann ich einem P4 zumuten?

Im BIOS unter "Advanced" => "Chipset" die Option "Configure blablabla by SPD" auf disable stellen, dann kann du die manuell einstellen.

Mehr wie ~55°C würde ich dem nicht antun.

Original geschrieben von ms
Im BIOS unter "Advanced" => "Chipset" die Option "Configure blablabla by SPD" auf disable stellen, dann kann du die manuell einstellen.

Mehr wie ~55°C würde ich dem nicht antun.

Es gab hier schon unzählige Hinweise zum Thema Temps in diesem Forum ... :wall:

55° mit Sicherheit nicht ... :haha:

Benutz mal die Suchfunktion oder schonmal was von google.de gehöert?

Original geschrieben von Darkwing Duck
Es gab hier schon unzählige Hinweise zum Thema Temps in diesem Forum ... :wall:

55° mit Sicherheit nicht ... :haha:

Benutz mal die Suchfunktion oder schonmal was von google.de gehöert?
wenn du solch ein toller Hecht bist kannst du ja Links posten.

naja, wenn du schon so klug rumschnackst (" schonmal was von google.de gehöert?"), kannst du doch gleich Links posten und das Gegenteil beweisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh