• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P4P800 erkennt keine PCI-Karten mehr *Bitte helft mir !!*

Prometeus18

Neuling
Zur Vorgeschichte:
Letzte Woche hab ich ein P4P800 + P4-C 2600 Mhz + 2x256 MB PC3200 Infineon + FX5900 gekauft.Schon bei der ersten Windows-Installation gab es Probleme.Der PC startete nicht von CD und das BIOS musste aus mir unbekannten Gründen 8x mal von CD automatisch wiederhergestellt werden.
Als Windows dann installiert war,lief dann auch alles wunderbar.CPU läuft auf 2,8 Ghz absolut stabil und kühl tagelang durch.Keine Probleme.

Heute habe ich meinen Thermalright SLK 947U und Zalman-Heatpipe samt Lüfter bekommen.Mainboard ausgebaut,Kühler und Lüfter drauf.Grakakühler ab,Zalman drauf.Sound- und TV-Karte in einen anderen PCI-Slot gesteckt,weil der Zalmankühler schon etwas größer is als der Standardkühler.Alles kein Problem.Alles läuft auch auf Anhieb ohne Probleme.Dann ging es ans Übertakten.FSB auf 246 Mhz.Die CPU läuft mit 3,2 Ghz1,unter Last auf 36° C,Idle auf 27 °C.Grafikkarte auf 475/920 Mhz übertaktet.3d Mark 2003 und 2001 SE jeweils 2mal durchlaufen lassen.Keine Probleme.Grakakühler wird nur lauwarm.Dann Gunmetal (ein dummes Ballerspiel) installiert.5 Minuten gespielt,dann plötzlicher Neustart.PC fährt wieder anstandslos hoch.Es komme alte Errinungen hoch ,von Tagen an denen der PC wegen aktiviertem Hyperthreading neugestartet hat.Da das Radioprogramm langsam aber sicher an Niveau verliert,schalte ich meine PC-Boxen samt Winamp an.Doch es kommt kein Ton aus den Boxen.Sowohl im Gerätemanager als auch in den Soundeigenschaften wird keine Soundkarte angezeigt ! Ich beschließe kurzerhand Windows neuzuinstallieren,weil die Suche nach dem Fehler wahrscheinlich länger als die Neuinstallation gedauert hätte.Kurzum,auch nach der Windowsinstallation wird weder die Soundkarte noch meine TV-Karte erkannt.Ich könnte k****.Nach mehrmaligen Umstecken der beiden Karte,stellt sich keine Besserung ein.Auch Clear CMOS und Default-Settings im BIOS bringen rein gar nichts ! Ich bin verzweifelt !!

Kann mir bitte jemand helfen !?!?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh