Asus P4P800 Deluxe auf S-ATA umstellen

Darthmaul

Neuling
Hallo
Wer von euch hat schon mal das Asus P4P800 Deluxe Board auf S-ATA umgestellt?
Ich versuche schon verzweilfelt seit einer Woche mein Board mit zwei S-ATA Platten (zwei gleiche) und Win XP in Gang zu bekommen. Wer kann mir weiterhelfen was ich wie und wo einstellen muß? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist eigentlich ganz einfach:
Platten mit den SATA-Kabeln an das MB anschließen, im Bios - wie im Handbuch beschrieben - den RAID-Controler ICR5 von InteL aktivieren, neu starten, das Array als Boot-Partition an erster stelle einrichten, neu starten, WINXP CD einlegen, beim Booten an der richtigen stelle F6 drücken, Treiber von Diskette installieren, PLatten mit NTFS formatieren, WINXP installieren.

Woran scheiterts denn?

greetz
eandy

Hi eAndy

1. Wo muß ich den Controller aktiviren ?
2. Welchen Array soll ich als Boot Partition anlegen?
3. Woher bekomm ich die verdammten Treiber für die Diskette?

Hatte die Platten angeschlossen und laut Handbuch kann man die Platten,wenn man beim Hochfahren Controll + I drückt, auf Raid 0 einstellen. Das funzt bei mir nicht. Und ich hab schon verzweilfelt versucht irgentwelche Treiber für die Boot Disk zu finden, leider find ich nie den richtigen (vielleicht zu blind). Kannst Du mal einem Loser die genaue Reihenfolge schildern :hail: ?
Ich bekomm nämlich so langsam einen :fire: .

ich habs mal beim kumpel eingerichtet...

also, los gehts:

Hier findest Du das Manual in Deutsch:
http://www.asuscom.de/pub/ASUS/mb/sock478/p4p800/g1323_p4p800 deluxe.pdf

Das ganze Procedere ist wunderbar unter
unter dem Punkt 5.5 beschrieben. MIt Screens und allem drum und dran.

HIer findest Du alle Intel-Teiber für den 865 Chipsatz
http://downloadfinder.intel.com/scr...SFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go!

Hier den Diskettetreiber
ftp://aiedownload.intel.com/df-support/6364/eng/iaar2_floppy.exe

Runterladen, Diskette einlegen, Doppelklick auf das File, installieren, fertich. Beim Start von WindowsSetup im Diskettenlaufwerk enlegen
Wenn irgendwo die Aufforderung steht "F6 Drücken..." Naja, dann F6 drücken, warten bis die eingabeaufforderung erschient, bildschirmanweisungen folgen....

greetz
eandy

Hi eAndy,

Mega Dank für die Links. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt funzt das Teil wieder :banana: . Wünsch dir noch ein schönes Weckend und mach weiter so.
mfg

:)
gerne!
und willkommen im Board!
greetz
eandy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh