Asus P4NSLI Ruhezustandprobleme

JUanFelipe

Neuling
Hi!

Habe mit meinem neuen Rechner (Asus P5NSLI mit Celeron D 336 und XP Pro SP2) folgendes Problem.

Wenn ich in Windows den Ruhezustand auswähle, wird dieses durchgeführt - der Rechner fährt in den Modus herunter und schaltet sich ab. Doch nur kurz, nach ca einer halben Sekunde startet er wieder durch und fährt hoch :eek:
Ich habe schon alles probiert, Windows neu installiert, aktuelles BIOS (0601) aufgespielt und alle Varianten im POWER-Menü des BIOS ausprobiert. Es gibt keine Besserung.
Weiß jemand von Euch, woran es liegen könnte?

Vielen Dank
JuanFelipe

PS: Ich hoffe, dass es das richtige Forum ist, da ich denke, dass es am Motherboard liegt. Ansonsten bitte in das passende Froum verschieben - Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem habe ich schon bei verschiedenen Rechnern beobachtet, wobei das da zufällig und nicht reproduzierbar auftrat. Meine Vermutung für die Ursache ist der Netzwerkadapter - konnte ich aber noch nicht bestätigen.

Stell mal im Gerätemanager bei allen Netzwerkadaptern im Menü Energieverwaltung den Punkt "Erlauben, daß das Gerät den PC aus dem Standby aufweckt" (oder so ähnlich - hab nur ne englische Version hier) aus !

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh