Asus P4GPL-X Intel LPC Frage

defender2207

Semiprofi
Habe das ASUS P4GPL-X und wenn ich meine CPU mit 1,73Ghz laufen lassen ist alles bestens, wenn ich auf 2,6ghz erhöhe wird im Gerätemanager ein Unbekanntes Gerät gefunden..

Intel(R) 82801FB LPC Interface Controller - 2640
Treiber seien nicht installiert, stimmt nicht wenn ich bei 1,73Ghz bin wird es unter Systemgeräte aufgeführt

liegt es am PCI-E Takt oder weswegen wird das Gerät nicht mehr erkannt?

Noch ne Frage: bis wieviel Mhz funktioniert der Marvell 1GB Lanchip noch? bei 118mhz geht der nicht mehr richtig!

Mfg Defender2207

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der braucht jetzt eine Datei von der Treiber-CD - entweder vom AIBooster oder von PCProbe - welche weiß ich jetzt nich mehr so genau...

:stupid:

Liegt am PCIe Takt.

ich hab 2 P4GD1 und bei beiden steigt der Sata Controller bei ca. 125mhz PCIe aus.

Da ich Sata Platten verwende kann ich nicht mehr booten, bei dir gibts eben diesen Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh