• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P4C800-E Deluxe Revision 2.0-Bios-Update

KrIsChAaN

Neuling
Moin!

Ich hab das o.a. Board.Auf der Asus Website gibt es nen paar Updates für's Bios...
Bin gerade am überlegen ob ich das Bios flashen soll oder nicht..weil normalerweise soll man ja nur flashen, wenn's unbedingt nötig ist, bedingt durch falsche Anzeigen im Bios etc..
Aber bisher is mir noch nichts aufgefallen!

Wer von euch hat auch das Board und hat schon geflasht?Was gab es für Veränderungen/Besserungen?

Empfehlungen->gründsätzlich flashen wenn neues Update verfügbar?

Danke für konstruktive Beiträge :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das neue Bios getrost flashen! Der S-ATA Bug wurde endlich mal gefixt. Hab es selber drauf, bin zufrieden!

Jo danke erstmal!

Aber soll ich dann gleich mit der neuen Version flashen oder erst die alten raufspielen?
Wobei wenn man alle raqufhaut, dann könnten ja irgendwann evtl mal Probleme auftreten...mhm...

Was sagt ihr?
Auch noch zu den anderen o.a. Fragen?

Grundsätzlich sollte man nicht immer automatisch das neueste Flashen. Ich mein man kanns ja mal probieren, wenns nicht läuft, wieder das alte drauf;)

Flash nur das neueste...nicht erst die alten! Das Bios wird mit jedem Update komplett neu überschrieben!

proXimaus schrieb:
Grundsätzlich sollte man nicht immer automatisch das neueste Flashen. Ich mein man kanns ja mal probieren, wenns nicht läuft, wieder das alte drauf;)

Flash nur das neueste...nicht erst die alten! Das Bios wird mit jedem Update komplett neu überschrieben!

Widerspruch?! :fresse:

Wieso widerspruch?
Ich hab nur gemeint, du sollst nicht immer automatisch das neueste Flashen. Probieren kannst du es. Wenn du flashst, dann natürlich nur das neueste! Wo ist da der Widerspruch?

ich hab das 1021 er ausproboert und das hat nen bug bei mir .... wenn ich neustarte bleibt der bildschirm schwarz auch wenn ich nicht oc und alles bei std eisntellungen im bios lasse ... und dazu wenn ich ins bios geh und nix veränder und wieder raus bleibt bildschirm auch schwarz .... naj hab mir nun das 1019 drauf... das läuft super und ich komm komischerweise beim ocen bissl weiter ^^

Flow schrieb:
ich hab das 1021 er ausproboert und das hat nen bug bei mir .... wenn ich neustarte bleibt der bildschirm schwarz auch wenn ich nicht oc und alles bei std eisntellungen im bios lasse ... und dazu wenn ich ins bios geh und nix veränder und wieder raus bleibt bildschirm auch schwarz .... naj hab mir nun das 1019 drauf... das läuft super und ich komm komischerweise beim ocen bissl weiter ^^

Da kann ich nur zustimmen, bei mir bleibt beim 1021 auch alles schwarz, habe wieder das 1019 drauf

proXimaus schrieb:
Wieso widerspruch?
Ich hab nur gemeint, du sollst nicht immer automatisch das neueste Flashen. Probieren kannst du es. Wenn du flashst, dann natürlich nur das neueste! Wo ist da der Widerspruch?

So ,hast du Recht!Hab's vorher anders verstanden...satdn wohl n bisschen auf der Leitung :fresse:

Aber noch eine abschließende Frage:
Mit welchem Tool habt ihr das Bios geflasht?
Afudos (Wenn ja, mit welcher Version)?
EZ Flash( Wenn ja, mit welcher Version)?
oder mitm Liveupdate?(Dito^^)?

Hab noch das 1019er drauf ... denke daß das 1021er ja nur Support für den Sockel 479 Adapter bringt oder is das für sonst noch was?

Bucho schrieb:
Hab noch das 1019er drauf ... denke daß das 1021er ja nur Support für den Sockel 479 Adapter bringt oder is das für sonst noch was?

das hat noch ein paar andre bugs behoben .... genaueres steht auf der asus seite

und zu deiner frage ... du kannst das ganze einmal im winwos flashen musst dir halt das programm asus update draumachen .... das ist auf der CD die beim board dabei war ... naja wenn das nicht klappt musst dus mit afudos flashen ... und bitte immer mit der neusten version (empfielt asus auch, weiß aber nicht warum) wie das genaua geht erfährst du auf der asus seite

www.asus.de ---> mainboards ----> asus p4c800e-dlx ----> links im kasten auf download ----> und da kannste die biose und das DOS proggi dównloaden .... steht dann auch genau astep by step falls du es nicht weißt

mfG Flow :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh