Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bitte bei folgendem Problem um Mithilfe. Ich habe jemandem mein ASUS P4C800-E Deluxe mit VDimm und VDroop Mod verkauft. Die Seriennummer lautetr irgendwasxx-EAY sowohl auf Verpackung als auch auf dem Boardsticker. Zwischen den PCI-Slots war auch deutlich ein Aufkleber mit Rev. 2.00 angebracht. Hatte das Board im Februar bei e_bug gekauft. Die Person, die das Board gekauft hat, hat nach dem Erhalt muniert, dass es ein Rev. 1.02 sei, da die Seriennummer auf EAY und nicht EAY0 endet und unter dem Rev. 2.00 Sticker ein Rev 1.02 Sticker angebracht sei.
Ich kenne mich mit den ganzen Seriennummern und Unterschieden nicht aus, wollte aber sicherlich niemanden beim Kauf betrügen! War / bin mir vollends sicher, dass es ein Rev. 2.00 (als das habe ich es verkauft) ist. Aber falls es wirklich ein Rev. 1.02 sein sollte, könnte ich den Frust des Käufers natürlich verstehen. Dann hätte ich ja selbst die ganze Zeit ein "falsches" Board besessen. Hat ASUS vielleicht selbst Boards umgelabelt? Neben der Frage, was der signifikante Unterschied zwischen Rev. 1.02 und 2.00 ist hätte ich gerne von jemanden, der sich mit den Nummern auskennt (Rev.-Nummern und Seriennummern) und / oder Leuten mit diesem Board gewusst, ob das hier ein Rev. 2.00 Board oder nur Verarsche von ASUS (also Rev. 1.02) ist.
Vielen Dank
EDIT:// Das hier habe ich bis jetzt gefunden, da gibt es auch andere Seriennummern als EAY0 für Rev. 2.00-Boards:
Ich hab auch die Rev.2, auch mit diesem Aufkleber, darunter war soweit ich weiß eine 1.03 Ätzung oder was auch immer. Haben aber viele weil die zu Beginn wohl nur so ausgeliefert wurde. Der Kühlkörper auf der NB ist auch ein anderer. Andere Erkennungsmerkmale weiß ich im Moment nicht, meinte aber da wäre noch was gewesen. Auf die Seriennummer hab ich nie geachtet.
Danke erst einmal für deinen Beitrag. Könntest du evtl. mal nachschauen, was du für eine Seriennummer hast? Und inwiefern unterscheiden sich die NB-KüKös?
ich hab bei **** auch das asus board gekauft und extra die rev. 2.0 bestellt..
bei mir auf dem board ist eine ätzung mit Rev. 2.0, aber in CPU-Z steht nur 1.xx.
Danke für deine Info
Ich glaube, in CPU-Z wird immer Rev. 1.xx angezeigt. Du hast ja EAY0, aber es deutet nur darauf hin, dass in der Produktion statt einem Aufkleber über der alten Ätzung eine neue verwendet wurde. In dem Link, den ich oben gepostet habe, gibt es ja auch EAY und andere S/Ns (G irgendwas) mit Rev. 2.00 und Aufkleber wie bei Berry und (ehemals) mir. Bis jetzt deutet also alles auf Rev. 2.0 hin. Noch ein paar weitere Beiträge wären aber hilfreich, um dies endgültig zu bestätigen und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, will nämlich nicht, dass ich dem Käufer die Katze im Sack verkauft habe.
DANKE
EDIT:// @Berry:
Die S/N ist auf dem Druckerport aufgeklebt oder einfacher, falls du die Verpackung da hast, unten rechts auf der Stirnseite der Verpackung
Danke Berry
Das bestätigt meine Vermutung immer mehr, also sollte alles passen und es eine Rev. 2.00 sein. Ist hier zufällig jemand, der bei ASUS arbeitet?
Und: nein, habe leider noch kein neues Board, bin noch auf der Suche, auf jedenfall was billigeres, brauche im Moment das Geld
hat sonst noch jemand Erfahrungen, die er hier mitteilen kann? Ich denke, es ist auch für andere Leute hier interessant, was nun tatsächlich der Fall ist
Frage doch einfach einmal bei Asus selber an-ich glaube das die das falsch draufgedruckt haben und es dann mit einem neuen Etikett ausgeschildert haben was es wirklich ist-das kann wohl vorkommen,kann ich mir denken...so long...
habe beide, der einzige für mich feststellbare unterschied ist der kühlkörper der NB 1.02=grau, 2.00=schwarz leistungstechnisch gibt es keinen unterschied. habe bei meinen beiden zumindest keinen feststellen können.
Falls jemand noch ein paar weitere Ideen dazu hat, möge er diese bitte posten
Ansonsten nochmal danke an alle für die Mithilfe, ich denke es hat sich bereits eindeutig gezeigt, dass ich das richtige Board, also Rev.2.00, gemäß meinen Angaben verkauft habe. Bin jetzt erst einmal eine Woche nicht da, von daher kann ich erst ab 01./02.09.2004 erst wieder auf Antworten und PMs reagieren.
Hab auch eines mit Rev.2.00
Wenn ich wieder daheim bin schau ich wegen der SN nach.
Mein NB Kühler ist schwarz mit einem weissen ASUS drauf und ist relativ hoch.
Im CPU-Z zeigt der mir aber auch nur Rev. 1.xx
Glaub aber daß das CPU-Z das gar ned erkennen kann da ja an der 2er Revision wirklich nur minimale Änderungen sind.
Gut, danke, mach das
Hast du einen Aufkleber oder eine Ätzung mit Rev. 2.00? Das wäre auch noch schön zu wissen
Bei ASUS weiß ich nicht, an wen ich mich da wenden soll, wäre schön wenn jemand vielleicht eine Tel.Nr. oder E-Mail-Addy parat hätte
Auf jeden Fall hat die S/N nichts mit der eigentlichen Rev. zu tun, siehe Beiträge hier und im abxforum (siehe Link EDIT erster Post). Ich habe auch den besagten schwarzen KüKö auf der Northbridge, mit weißem ASUS-Logo und der ist ziemlich hoch.