Asus P4C 800-E Deluxe und 3 SATA Platte

Plexi-Squad

Enthusiast
Hat jemand zufällig eine 3 SATA Platte auf dem Board laufen?
D.h. über den Promise angeschlossen?

Im Moment werkeln an der ICHR5 2 SATA WD im Raid 0 und ich hätte jetzt gerne noch ne dritte angeschlossen bzw. würde ich die dritte (WD Raptor) gerne als Bootplatte nutzen und die anderen zur Ablage.

Geht der PCI Bus in die Knie, selbst wenn ich nur eine Platte am Promise anschließe oder spielt das nur im Raid Modi ne Rolle?

Danke schon mal für eure Tips!!!

Plexi-Squad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,
PCI bus wird dan belastet.
ICH5R geht via der southbridge, und belastet also der PCi bus gar nicht.

Mein deutsch ist zu schlecht um das gut zu erklären. :d

Ich habe selbst 2 Samsung platten am ICH5R, und 1 SATA Samsung platte am Promise kontroller. Habe auch das P4C800-E Deluxe.
Im bios kann man einstellen, welcher platte als erster booten wird.

@Plexi-Squad

Die Raptor bringt ca. 50 - 70 MB/Sec. Der PCI, an welchem derPromise hängt, wird dadurch zwar belastet, sollte aber noch keinen beschränkender Faktor sein. Wichtig ist einfach, dass nicht mehr viele Geräte am PCI hängen (z.B. TV-Karte, SCSI etc.)

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh