Asus P4B Teiler Problem

bub

Enthusiast
Hi,

ich hab ein Problem mit dem Teiler des Asus P4B.
Laut Handbuch gibts dort mehrere Optionen 3:4 , 1:1, usw usw
Jedoch kann ich im Bios nur Auto und 1:1 auswählen..
Nun ist meine Frage muss ich evtl. nen Jumper umsetzen oder Sperrt irgendwas die Option?

Mein Sys:

P4 Northwood 2.53 Ghz Rev. B0
Asus P4B Rev 1.04
512 MB P133 Infinion
Ati Radeon 9800 Pro 128 MB

bin für jeden Rat/Hilfe dankbar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein simples P4B, oder sind noch Namenszusätze vorhanden?
Intel 845 Chipsatz?
Wenn ja, kann ich das gerne mal testen, denn ein P4B533-E hab ich noch hier.

ja isn normales P4B ohne Zusatz....
Chipsatz ist Intel 845...

Wäre nett ;)

Bei meinem P4Pe (ist auch für Intel) kann man den Teiler nur über Veränderung der Ramgeschwindigkeit bzw. CPU-FSB ändern. Kannst du diese Werte ändern?

Ja diese Werte kann ich frei einstellen ....
Beim Teiler siehts so aus.. ich hab folgende Werte zur Auswahl:
- Auto
- 1:1
das wars.. laut Handbuch müßte hier noch der Wert 3:4 auswählbar sein...
Dem ist aber nicht so...
Und ausserdem find ich im Handbuch keinen Eintrag, ob man den irgendwie übern Jumper setzen muss oder etc....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn du auf Auto stellst, dann macht der doch die Teiler nach den FSB und DDR Einstellungen. So könntest du z.B. nen 3:4er Teiler einstellen.

Der Teiler 3:4 ist bei einer FSB533-CPU nicht mehr anwählbar. Takte die CPU auf 100MHz FSB runter und der Teiler müsste wieder gehen, ggf. nach einem Neustart.
Warum willst du eigentlich den RAM asyncron zum FSB takten? Und vorallem schneller? Das bringt bei dir nichts.

Der Teiler 3:4 ist bei einer FSB533-CPU nicht mehr anwählbar. Takte die CPU auf 100MHz FSB runter und der Teiler müsste wieder gehen, ggf. nach einem Neustart.
Warum willst du eigentlich den RAM asyncron zum FSB takten? Und vorallem schneller? Das bringt bei dir nichts.

Ok, hast du recht... wäre dumm wenn ich das so machen würde *gg* :stupid:
Es hat mich nur gewundert warum dies so ist...
Aber das hat sich dann nun ja geklärt ;)
Eigentlich wollte ich den PCI Takt festsetzen...
Aber das Board unterstützt diese Funktion nicht...
Naja :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh