ASUS p45 Deluxe----> Frage

DarkLogic

Enthusiast
Im sammelthread wollte mir leider keiner antworten, vielleicht geht es hie rnicht so schnell unter udn mir kann geholfen werden *g

---------
so leutz hoffe mal nächste woche bin ich auch stolzer besitzer eine p45 asus deluxe boards ddr2...

hoffe die umstellung von gigabyte auf asus wird nicht zu groß.... allerdings macht der preis von gigabyte dq6 und extreme einen wechsel zu asus nötig weil abgespeckte spannungswandeler ala DS4 und DS5 gehen ja mal so garnicht...

also nochmal ein paar fragen:

1. Welches Bios ist das Aktuellste? 704? kann man bei asus wirklich aus dem windows herraus flashen?
2. wie schaut das mit dem Raid0 beim Asus? muss man das wie bei gigabyte im raid bios beim booten einstellen? oder habe da was von nem neuen asus tool gelesen? also wie ist es am klügsten eingestellt? im bios welche option? sind die raid0 fähigen sata steckplätze besonders gekennzeichnet?
3. wie heiss ist eure northbrige bei cpu wasserkühlung? benutzt ihr einen extra lüfter? wenn ja wie habt ihr ihn befestigt?
4. hat wer zufällig nen quadcore und kann mir mal sagen wie ca. die spannungen auszusehen haben im oc modus? ich bin mir noch nicht so ganz sicher was die ganzen neuen spannungsoptionen alles bewirken und auf was man wieviel geben sollte...

-------------------------------------------------------------------
-------------------Standart---Duacore OC---Quadcore OC---Max
vCore= CPU--------????????---...............---.................---........
vPLL= CPU---------............---???????????---.................---........
VNB = NB----------............---...............---????????????---.........
vMCH= NB---------............---................---................---??????
VGTL= NB----------...........---................---????????????---.........
vDimm= Speicher---...........---????????????---.................---........
vTT= FSB----------????????---................---.................---........

habe nen q9450 und nen wasserkühler....

beste grüße und danke im vorraus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich versuch smal selbst zu beantworten...
--------

also auf der asus homepage ist das 603 das neuste bios
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5Q Deluxe

wo bekommt man denn offiziel neuere versionen her?

-------

zum raid habe ich was im sammelthread gefunden:

1) Erste BIOS-Seite Speicherkonfig-> RAID auswählen (nicht IDE oder AHCI)
2) Reboot und nach dem Post die Tasten STRG+I drücken (um ins RAID BIOS zu kommen) und Deine 2 Festplatten mit 1. Create RAID konfigurieren (einfach den einzelnen Schritten folgen)
3) Reboot und zurück ins BIOS
4) Schauen unter "Boot" unter Festplatten ob RAID Laufwerk vorhanden und als dann als erste Boot-Festplatte auswählen
5) Restart dann mit F8 von CD-Laufwerk booten auswählen und Vista Installieren

----
nur was ist mit den anderen fragen?
weiss keiner bescheid?

beste grüße

1. Welches Bios ist das Aktuellste? 704? kann man bei asus wirklich aus dem windows herraus flashen?
2. wie schaut das mit dem Raid0 beim Asus? muss man das wie bei gigabyte im raid bios beim booten einstellen? oder habe da was von nem neuen asus tool gelesen? also wie ist es am klügsten eingestellt? im bios welche option? sind die raid0 fähigen sata steckplätze besonders gekennzeichnet?
3. wie heiss ist eure northbrige bei cpu wasserkühlung? benutzt ihr einen extra lüfter? wenn ja wie habt ihr ihn befestigt?
4. hat wer zufällig nen quadcore und kann mir mal sagen wie ca. die spannungen auszusehen haben im oc modus? ich bin mir noch nicht so ganz sicher was die ganzen neuen spannungsoptionen alles bewirken und auf was man wieviel geben sollte...

-------------------Standart---Duacore OC---Quadcore OC---Max
vCore= CPU--------????????---...............---.................---........
vPLL= CPU---------............---???????????---.................---........
VNB = NB----------............---...............---????????????---.........
vMCH= NB---------............---................---................---??????
VGTL= NB----------...........---................---????????????---.........
vDimm= Speicher---...........---????????????---.................---........
vTT= FSB----------????????---................---.................---........

habe nen q9450 und nen wasserkühler....

beste grüße und danke im vorraus ;-)

1) 0704 ist nun officiel... IMMER VIA EZFLASH flashen bitte (von bios)
2) Gebrauche niemals RAID, kan da nicht auf antworten
3) Wird nicht so warm, voteil ist das du mit 450FSB nur 1.2-1.3 NB voltage muB geben... Ich habe ein 25cm lufter ins panel
4)--------------------------------------------
vCore= Max 1.4 fur dein CPU
vPLL= CPU : Max 1.7
VNB = NB : AUTO
vMCH= NB : 1.2-1.3NB fur 450FSB
VGTL= NB-AUTO
vDimm= Speicher : ....
vTT= FSB : MAX 1.4

Jeden CPU ist anders, da sind leute die 500FSB mit den 9450 machen aber mit 1.5VTT und 1.7 PLL ist fur mich fur 24/7 gebrauch viel zo hoch

hey super
danke für die antwort *g

jetzt komem ich doch gleich mal schnell nen schritt weiter nach vorne *g
bin ja mal gespannt was mein cpu so macht also auf meinem jetzigen board sind es max 3ghz.. auf nem msi p35 waren es schon 3,4ghz... vielleicht sidn ja mit dem p45 3,6ghz drin *g

sollte danan auch schon ne alltagstaugliche konfig sein... also nicht unbedingt über 1,3XV auf die CPU...

-----------

1.was ist den ein ezflash? also wieder von diskette? udn wo bekomemich das 704er her? habe es norgends gefunden
2.sind die raid0 fähigen sata steckplätze besonders gekennzeichnet? welch emuss man nehmen? asus hat da doch jetzt irgend so eine automatik?

3.@leeghoofd
hast du eine wasserkühlung?(kenne das von meinem giga board, mit wasserkühlung aber ohne aktivlüfter gibts nur abstürze) und was meinst du damit du hast einen lüfter ins panel gesetzt? in welches panel?

beste grüße und nochmals danke

Ez Flash ist ein tool ins bios, ich gebrauche immer ein USB stick...
Fur den RAID suche mal den Manual
Ich habe wasserkuhlung ja... der sidepanel fan habe ich von einem APlus case genommen und in mein Cube gemod

Workthread hier :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159787&highlight=revenge+cube

Ich habe keine extra fans auf den mobo, der sidepanel fan ist genugend :

XifiP5Q.JPG

geiles bild *g

also ez ist einfach ein programm was man wieder auf eine startdisekette packt? dann neu bootet udn zwack in bios landet um es zu flashen... also so wie immer oder? hast du deinen usb stick modifiziert? weil standart bootet er ja nicht oder?

und mit sidepanel meinst du wohl die gehäuselüfter oder ;-)
-------

also bei mir sieht das zur zeit noch so aus:

(muss mir was mit den kabeln beim umbau ausdenken *g)

beste grüße

@ Dark..

EZ Flash ist bestandteil des Bios! Du musst nur dein gewünschtes Bios aufm USB Stick kopieren,
dann ins Bios und EZ Flash starten ;)

dscf76091jt.jpg

dscf76100f1.jpg

geil...

das doch mal praktisch kann ich mein diskettenlaufwer im schrank lassen *g

dankö

die heutige biosses from Asus sind uber 1.5-2Mb groB also Floppy geht nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh