DarkLogic
Enthusiast
Im sammelthread wollte mir leider keiner antworten, vielleicht geht es hie rnicht so schnell unter udn mir kann geholfen werden *g
---------
so leutz hoffe mal nächste woche bin ich auch stolzer besitzer eine p45 asus deluxe boards ddr2...
hoffe die umstellung von gigabyte auf asus wird nicht zu groß.... allerdings macht der preis von gigabyte dq6 und extreme einen wechsel zu asus nötig weil abgespeckte spannungswandeler ala DS4 und DS5 gehen ja mal so garnicht...
also nochmal ein paar fragen:
1. Welches Bios ist das Aktuellste? 704? kann man bei asus wirklich aus dem windows herraus flashen?
2. wie schaut das mit dem Raid0 beim Asus? muss man das wie bei gigabyte im raid bios beim booten einstellen? oder habe da was von nem neuen asus tool gelesen? also wie ist es am klügsten eingestellt? im bios welche option? sind die raid0 fähigen sata steckplätze besonders gekennzeichnet?
3. wie heiss ist eure northbrige bei cpu wasserkühlung? benutzt ihr einen extra lüfter? wenn ja wie habt ihr ihn befestigt?
4. hat wer zufällig nen quadcore und kann mir mal sagen wie ca. die spannungen auszusehen haben im oc modus? ich bin mir noch nicht so ganz sicher was die ganzen neuen spannungsoptionen alles bewirken und auf was man wieviel geben sollte...
-------------------------------------------------------------------
-------------------Standart---Duacore OC---Quadcore OC---Max
vCore= CPU--------????????---...............---.................---........
vPLL= CPU---------............---???????????---.................---........
VNB = NB----------............---...............---????????????---.........
vMCH= NB---------............---................---................---??????
VGTL= NB----------...........---................---????????????---.........
vDimm= Speicher---...........---????????????---.................---........
vTT= FSB----------????????---................---.................---........
habe nen q9450 und nen wasserkühler....
beste grüße und danke im vorraus ;-)
---------
so leutz hoffe mal nächste woche bin ich auch stolzer besitzer eine p45 asus deluxe boards ddr2...
hoffe die umstellung von gigabyte auf asus wird nicht zu groß.... allerdings macht der preis von gigabyte dq6 und extreme einen wechsel zu asus nötig weil abgespeckte spannungswandeler ala DS4 und DS5 gehen ja mal so garnicht...
also nochmal ein paar fragen:
1. Welches Bios ist das Aktuellste? 704? kann man bei asus wirklich aus dem windows herraus flashen?
2. wie schaut das mit dem Raid0 beim Asus? muss man das wie bei gigabyte im raid bios beim booten einstellen? oder habe da was von nem neuen asus tool gelesen? also wie ist es am klügsten eingestellt? im bios welche option? sind die raid0 fähigen sata steckplätze besonders gekennzeichnet?
3. wie heiss ist eure northbrige bei cpu wasserkühlung? benutzt ihr einen extra lüfter? wenn ja wie habt ihr ihn befestigt?
4. hat wer zufällig nen quadcore und kann mir mal sagen wie ca. die spannungen auszusehen haben im oc modus? ich bin mir noch nicht so ganz sicher was die ganzen neuen spannungsoptionen alles bewirken und auf was man wieviel geben sollte...
-------------------Standart---Duacore OC---Quadcore OC---Max
vCore= CPU--------????????---...............---.................---........
vPLL= CPU---------............---???????????---.................---........
VNB = NB----------............---...............---????????????---.........
vMCH= NB---------............---................---................---??????
VGTL= NB----------...........---................---????????????---.........
vDimm= Speicher---...........---????????????---.................---........
vTT= FSB----------????????---................---.................---........
habe nen q9450 und nen wasserkühler....
beste grüße und danke im vorraus ;-)
Zuletzt bearbeitet: