• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS oder SAMSUNG?

MikeCarroll

Neuling
Na Leute,

geht um folgendes und zwar möchte ich mir in der nächsten Woche ein Laptop zulegen, nichts besonderes aber für den Preis möchte ich schon was gutes haben.

Zur Auswahl stehen:
Asus: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x50nap147c_preisknaller

Samsung: http://www.notebooksbilliger.de/pro...rserie_multimedia/samsung_r60aura_t2330_diazz

Welches der beiden Notebooks ist besser? ist der IntelProzessor vom Samsung besser als der AMD?
Bitte helft mir will noch diese Woche bestellen.

Mit freundlichen grüßen

MikeCarroll

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches der beiden Notebooks ist besser?
Besser für was?

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Ok, also hab ein Budget von maximal 600€ besser wäre ein Preis bis ca. 550€
Brauche das Notebook zum Programmieren, Inventor, Mp3, Foto, Adope-Photoshop...

Ja die spiele... wär schon cool wenn ich da nen bissin drauf zocken könnte obs jetzt ältere Spiele wie COD2 oder vll auch schon 'neuere' wie FarCry sind.

Was findet ihr denn generell besser die Intel's oder die AMD's?

Mfg
MikeCarroll

Ohne Input keine ordentliche Kaufberatung möglich.

Was ASUS angeht...

Das Samsung hat eine um Welten bessere Verarbeitung, und anhand der Ausstattung würde ich sagen wird das wohl auch leiser, stromsparender sein und längere Akkulaufzeit bieten.

Ok tut mir Leid.

15,4er Display
Ich brauche das Laptop für Hauptsache:

- CAD bzw. Inventor
- Fotobearbeitung
- Java Programmierung
- Musik, Fotos
- Office
- Internet
- Abundzu eine DVD oder halt Videos auf dem Laptop gucken

Ja und mit den Spielen das kommt halt drauf an was man für 550€ bis 600€ für einen Laptop findet. Ueber 600€ solls nicht gehen.

Bitte um weitere gute Hilfen.

Mfg
MikeCarroll

@ B.XP man kann eine urteil über ein produkt eines herstellers nicht gleich auf den seine ganzen baureihen beziehen
das A7K ist zum beispiel klasse verarbeitet
würde die aber das samsung emphelen
die ati shared graka ist meines wissens nach besser als die geforce 7000M
und der prozessor im samsung erst recht

@ B.XP man kann eine urteil über ein produkt eines herstellers nicht gleich auf den seine ganzen baureihen beziehen
das A7K ist zum beispiel klasse verarbeitet
Verarbeitung sagt nichts über den Support aus! Die A6T-Reihe war ja an und für sich auch top verarbeitet!

Zum Samsung (leistungsmäßig scheinbar der Vorgänger http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R60-Aura-T2330-Deesan-Officenotebook.7819.0.html)

Zum ASUS find ich auf die schnelle nichts. Für das gewünschte Einsatzgebiet sind beide Notebooks absolut ungeeignet. Bei Inventor steigen beide aus!
CoD2 lässt sich auf einer Go7600 vernünftig spielen, aber die beiden Integrated-Graphics hier sind damit wohl hoffnungslos überfordert! Selbiges gilt für FarCry.
Wenn man natürlich Masochistisch veranlagt ist, kann man die Grafik ans unterste Niveau schrauben (Auflösung+Details), dann läuft's natürlich auch auf so nem Chip.

Ja ok fänds total super wenn einer von euch der Ahnung davon hat (siehe über mir die Beiträge) mir, wenns gehts, ein Notebook für maximal 600€ raussuchen würde womit ich auch Spiele spielen kann.

Laptop von nem Kumpel, ist das für euch machbar sowas zu finden? ich hab dafür zuwenig ahung das zu finden^^
Intel® Pentium® Dualcore T2330 mit 2 x 1.6 GHz
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 250GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 128MB NVIDIA® Geforce™ 8400GS

Ja ok fänds total super wenn einer von euch der Ahnung davon hat (siehe über mir die Beiträge) mir, wenns gehts, ein Notebook für maximal 600€ raussuchen würde womit ich auch Spiele spielen kann.

Laptop von nem Kumpel, ist das für euch machbar sowas zu finden? ich hab dafür zuwenig ahung das zu finden^^
Intel® Pentium® Dualcore T2330 mit 2 x 1.6 GHz
- 2048MB DDR2 Speicher PC667
- 250GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 128MB NVIDIA® Geforce™ 8400GS

Also Neugerät: Keine Chance. Dass One konkurrenzlos BILLIG ist dürfte klar sein, aber man sollte ich im hinterkopf behalten, dass das was du nicht ausgibst an anderer Stelle eingespart wird!

Also hälts du nichts von One??

Ich weiß nicht ich finde einfach keinen passenden Pc für ca. 550€ womit ich auch zusätzlich ordenlich spielen kann, vergessen wir das andere zeug erst mal, hast du nicht irgendeine Idee was ich holen kann @ B.XP?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh