• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

asus oder gigabyte ?

foxxx

Moderator
nu wollte ich mir nen neues mainboard holen, so bis 100€, was min. 1 S-ATA1-steckplatz hat (meine hd), einen IDE-port (dvd-brenner+dvd-leser) vier mal DDR1 und nen intel p4 sockel 775 hat !!!
dabei kommen für mich nur asus oder gigabyte mobo's in frage

Mein Sys:
P4-3 Ghz HT-Tech (STANDART - nich overgeclockt)
EDIT: P4 530, Prescott-Kern,

1024 MB RAM
EDIT: 2x Micron Technology 512MB, sind vielleicht net die besten aber sind noch ganz, CL2.5, 200 Mhz, 3-3-7

sapphire x600 PRO PCI-Express 256 MB(scheiss teil aber hab kein geld) @ 502/540 (original 400/500)

so, und jez meine frage, des war nen komplett-pc von mediamarkt, bzw fujitsu-siemens. die haben das asus p5gd1-vm, zu einem p5gd1-fm gemacht, abgespeckte version ohne drucker und com anschlüsse und gesperrten bios-funktionen --> ich kann meine cpu nich overclocken, -->L O C K E D<--

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich finde das des im preis/leistungs-verhältnis die besten boards sind, es sei denn es gibt in der preisklasse auch von dfi vernünfitige, sonst einfach alles posten was ihr für "gut" empfindet und sich auch nen bisschen zum oc eignet.

Schon mal probiert, das Bios zu flashen. Sollte man natürlich nur machen wenn, Ersatzboard in der Nähe wartet und wichtige Dateien gesichert sind.
Hatte mal vor Jahren einen HewlettPackard PC mit nem MSI-Board und da wars kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh