Asus Notebook Vista Recovery DvD installieren bei vorhandenem XP

Klausn

Neuling
Hi zusammen,

ich habe hier im Forum nichts zu diesem Punkt gefunden, daher die Frage. Und zwar: Ich habe Windows XP installiert auf der Partition C:\ ! Nun will ich das Windows Vista .. was bei meinem Notebook als Recovery DvD beigelegt wurde ... installieren ! Allerdings in die Partition D:\ ... Nun folgendes Problem ... Beim booten von der DVD wird mir angezeigt das ich nur in der Primären Partition installieren kann .. geht aber nicht, da dort XP liegt .. Dann gibts da noch 2 anderen Auswahlmöglichkeiten die auch beide nicht in Frage kommen, da mir sonst alle Daten aus der XP Partition verloren gehen. Kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus...

PS: Ich hab irgendwo gelesen das man aus einer Recovery DVD eine Vollwertige Vista Installations DVD machen kann. Kann das jemand bestätigen ?? Wenn ja .. wie ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja auch die Partition D: zu einer primären Partition machen
Geht mit Gparted Live CD oder z.B mit einer Testversion von Acronis Disk Director

Du kannst ja auch die Partition D: zu einer primären Partition machen
Geht mit Gparted Live CD oder z.B mit einer Testversion von Acronis Disk Director
Das funzt aber sicher nicht mit der Recovery-CD von Vista.
Ich denke mal, dass man damit das XP upgraden kann zu Vista, so wie es früher immer angeboten wurde.
Vista-DVD in Läppi und neustarten, dann schauen was Dir die Installroutine sagt.

nee das geht auch nicht ! Wenn man von der REcovery DVD bootet gibts nur 3 Auswahlmöglichkeiten und keins davon ist upgrade.