Asus Notebook bootet nicht! Bitte um Hilfe!

alrox

Neuling
Hallo,
ich habe ein großes Problem und zwar mein Notebook bootet nicht mehr.
Erstmal die Vorgeschichte. Ich hatte mir vor gut 5 Monaten ein Asus Notebook gekauft. Es hatte Vista drauf und mit diesem OS konnte ich mich nicht anfreunden. Also habe ich gestern meine XP CD reingeschoben und wollte es installieren. Alles lief soweit ganz gut, erst als ich auf die Seite kam, wo man die Partition auswählen musste, habe ich gesehen, dass das Gerät eine versteckte Partition hatte, die ich ohne zu überlegen gelöscht habe. Danach habe ich die C Partition ausgewählt, die dann neu formatiert wurde. Danach lief alles auch wiederum ganz gewöhnlich, die Dateien wurden kopiert und der Installationvorgang begann. Erst ab dem Punkt als das Notebook zum ersten Mal booten musste, wo man die ersten Infos eingeben muss (Privat PC, Netzwerk, Zeitzone usw.) Blieb es hängen.
Jetzt komme ich nicht ein mal ins BIOS rein. Wenn ich die F2 Taste drücke, bleibt das Bild mit "American Megatrends" stehen und es steht "Entering Setup". Es tut sich also gar nichts! Wenn ich ganz normal das Notebook hochfahren lasse, passiert ebenfalls nichts. Ich sehe nur das Startbild von Asus und weiter nichts!
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
Danke schön im voraus
alrox

P.S. Aus reiner Verzweifelung habe ich die untere Abdeckung des Notebooks abgemacht und die kleine runde Batterie aus dem Mainboard rausgenommen für 5 min. und wieder reingemacht. Ergebnis = 0
Es tut sich nach wie vor nichts!

P.P.S. Wenn sich die XP CD im Laufwerk befindet, dreht sie sich kurz wie verrückt, und danach ist wieder Ruhe und nur das verdammte Startbild von Asus zu sehen. Also wird die XP CD auch irgendwie nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also solange du ned schreibst welches Modell du hast, wird dir wohl kaum jemand helfen können.

Also solange du ned schreibst welches Modell du hast, wird dir wohl kaum jemand helfen können.

Danke für den Hinweis!! Das wichtigste habe ich tatsächlich vergessen!

Asus F3F-AP201C-A (das müsste also die Modellbezeichnung sein)

Danke.

die versteckte partition die du gelöscht hast, dass war die Recover partition. Da waren alle daten drauf um den Lappi wieder in Uhrsprungszustand zu setzen.

Hast du noch recover CDs? wenn ja probier die mal aus, starte den Lappi und drück f8 (ist bei meinem asus die taste für das recovermenü gewesen)
Versuch mal das alte os wieder raufzuspielen! Hört sich für mich bisher an, als ob dir treiber fehlen (evtl sata treiber für die HD)

wieso schreibst du denn bitte fett und in schriftgröße 16? das ist ziemlich ätzend.

was das notebook angeht finde ich es komisch, dass es anscheinend regulär bootet und deine eingabe entgegen nimmt (entering bios) aber dann nicht passiert. hast du mal esc probiert um das boot menü anzuzeigen?

mfg

rien

Hallo und danke für die Anworten. Mit der Recovery DVD tut sich auch nichts. Wenn ich F8 drücke, passiert nichts und wenn ich beim Hochfahren F2 drücke, steht wie schon geschrieben "Entering Setup". Wenn Esc gedrückt wird, wird kein Boodmenü angezeigt, sondern nur "Boot selection popup menu has been selected" und es passiert wiederum nichts.
Hier ist das Bild zur Veranschaulichung (wenn ich F2 und/oder Esc drücke.) Das Bild bleibt dann stehen und es passiert nix :heul: