[Sammelthread] Asus Notebook Bildschirm Schwarz

seko19

Neuling
Asus F751LDV-T6290H Notebook, Intel® Core™ i7, 43,9 cm (17,3 Zoll), 1000 GB Speicher mit Touchscreen

Hi Leute,
Als ich die coole Idee hatte unser Haus Telefon updaten zu wollen, ist beim ersten versuch über USB ans Laptop Telefon abgeschmiert (Gigaset SL910h) ja super -.- akku raus rein nix! Tod! Dann habe ich es nochmals versucht ohne akku und habs dann über usb angeschlossen und zack Bildschirm Schwarz geworden dann ging der kühler auf Hochtouren hab dann 10sek lang ausknopf gedrückt ging aus. Laptop wieder eingeschaltet Bildschirm ist schwarz nix kommt habs dann an Fernsehen angeschlossen kein Signal nix passiert! Meine frage ist jetzt womit muss ich jetzt rechnen ? Ist Grafikkarte kaputt und wenn ja wieviel würde es mich kosten so ungefähr oder kann man es noch Retten ? Danke schon mal für die Antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist fast absolut sicher das Mainboard hin und die Kiste ist ein Fall für die Tonne oder Schrottbay, außer du hast noch Garantie...

Und selbst mit Garantie sollte man seine Hoffnung dämpfen. Immerhin ist es ein asus und es besteht eine gute Chance das es bei letmerepair verschlimmbessert wird.

Hört sich mies an kann man das nicht reparieren? Und ja ist noch Garantie drauf.

Dann versuch dafür mal ein Mainboard zu bekommen...

Das wird ein Satz mit X oder so teuer wie die Kiste in einwandfreiem Zustand noch wert ist!

Ist halt ne Ex und Hopp Consumerschleuder!

Mainboards wird es geben habe sogar eins gefunden Preis ca 70 Euronen; Problem ist der Austausch der Hauptplatine ist eine frickelig Angelegenheit. Wer sowas schon mal gemacht hat weiß das sicher. Viele Notebookreparaturstützpunkte wollen dafür viel Geld, denn das Wechseln ist ja nicht in einer Stunde getan sondern ein guter Elektroniker hängt da schon paar Stunden dran. Auch muss ja dann alles wieder funktionieren. Wer Windows10 auf dem Lappi hat ist noch ärmer dran da hier die Hauptplatine bei MS registriert wird und somit ein Austausch unrealistisch ist, der Key muss dann gekauft werden. Fazit für den Preis eines Mainboardtausches würde ich mich dann doch für einen Neukauf entschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh