• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS Netbook

meinereiner24

Neuling
Hallo ich bin eigentlich kein Depp in Sachen Notebooks aber bei meinem Asus EEPC R900 Netbook komme ich nicht weiter.
Folgendes: um hier Windows in voller Größe draufzubekommen wird eine mSATA- SSD benötigt:). Jetzt gibt der Markt aber mir leider nicht das was ich suche sondern nur SSD mit 2,5" Formfaktor bzw m2SATA-SSD. Desweiteren ist auch das Problem Speicher denn die verbaute Grafik ist hier shared Memory
Meine Frage hat jemand von euch Tipps und Tricks auf Lager, das Gerät auf mehr als den original verbauten Festplattenspeicher zu bekommen bzw welche Empfehlungen habt ihr. Speicher sollte schon mehr als Original verbaut sein max. daswas das verbaute Board verträgt
Ursprünglich war hier ja XP drauf aberauch damit hatte er schon Festplattenprobleme. hab hier jedoch Windows7 Starter drauf bekommen auch Plattenprobleme:heul:
Ich weiß das Ding wird mir hinteher geschmissen, altes Eisen und so, Will jedoch aus dem einen Laptop für meinen Jungen machen zum Spielen und für die Schule. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du könntest natürlich ein kleines Linux draufmachen. Ansonsten kannst du auch mit einigen Programmen dein eigenes individuelles Windows (z. B. XP) zusammenstellen und es somit kleiner bekommen.
Hier ein Link, gibt also auch 64gb SSDs für das Notebook:
SSD mit 64 GByte als internes Upgrade für Eee-PCs - Golem.de

Hier im Forum oder bei ebay kleinanzeigen bekommt man 32gb SSDs im mSata Format für etwa 20€. Die sollten meiner Meinung nach alle passen.
2gb DDR2 SoDimm 667 passt auch, die bekommt man auch schon für etwa 15-20€.

Den Ram würde ich auf jeden Fall upgraden.

Für 50€ bekommst du aber auch schon Netbooks mit 160-250gb und den 2gb Ram..