Asus Monitor VW246H zum RMA geschickt, dann einen mit Pixelfehler zurück bekommen :(

sarge07

Enthusiast
Hallo,

Bei meinem Asus Monitor VW246H ist nach einem Jahr die Gummidichtung auf der rechten seite von Ihnen raus gegangen. Hab den Monitor beim Handel Saturn zum Reperatur abgegeben. Eine woche später habe ich einen anderen bekommen der Angeblich neu sein soll. Naja was neu betrifft, glaube ich kaum weil gebrauchspuren auf dem monitor zu sehen waren aber das schlimmste ist, der hat einen Pixelfehler auf den linken oberen Rand :(
Der Pixelfehler leuchtet permanent Grün und nervt nur :(
Wollte den Monitor wieder beim Händler zurück geben, aber der meint 1 pixelfehler ist kein RMA Grund.

Mein Alter Asus hat keinen pixelfehler gehabt. Findet ihr das in ordnung ?
Ich kann den monitor nicht mal für 100€ verkaufen weil der Pixelfehler macht sehr schlechten eindruck :(
Und ich habe selbst 280 Euro dafür ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sarge07,
das ist natürlich ärgerlich aber in unseren Garantiebedingungen ist dies recht gut erklärt.
Verbaut werden Displays nach ISO 13406-2 Fehlerklasse 2.​
- Helle Dots: Garantie gilt bei mehr als 3 defekten Dots.​
- schwarze Dots: Garantie gilt bei mehr als 4 defekten Dots.​
- Gesamtzahl Dotfehler: Garantie gilt bei mehr als 5 defekten Dots​
- Eine Linie defekter Dots: Sofortige Garantie.

Quelle: http://rma.asus.de/pick_eu/de/agb_lcd.html

Daher ist dies leider innerhalb der Toleranz und die Aussage deines Händlers korrekt.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh