Sporttazztics
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7-13700K
- Mainboard
- ASUS STRIX Z790-E
- Kühler
- Kraken X62
- Speicher
- Corsair Dominator DDR5 6200
- Grafikprozessor
- ASUS STRIX 1070 OC
- SSD
- M.2 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Luxe
- Netzteil
- bequiet! Dark Power 12 1000W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed + Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Windows 11 pro
- Internet
- ▼100MBit ▲40MBit
Hi liebes Forum,
ich habe mir einen neuen Gaming Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten.
- ASUS ROG Maximus X Code
- Samsung M.2 SSD 960 EVO
- i7 8700K
Die M.2 SSD wurde in den M.2_1 Sockel gesteckt. Jetzt ist meine Frage, wie installiere ich Windows 10 Pro im UEFI Modus und welche Einstellungen muss ich im UEFI machen damit ich die volle Geschwindigkeit der M.2 SSD nutzen kann.
Derzeit habe ich Windows auf herkömmliche Weise, Windows DVD rein im UEFI das DVD Laufwerk als erste Bootoption eingestellt und die M.2 SSD beim installieren von Windows ausgewählt, installiert und merke zu meiner vorherigen normalen SSD Systemplatte beim Booten eher einen langsameren Vorgang.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
ich habe mir einen neuen Gaming Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten.
- ASUS ROG Maximus X Code
- Samsung M.2 SSD 960 EVO
- i7 8700K
Die M.2 SSD wurde in den M.2_1 Sockel gesteckt. Jetzt ist meine Frage, wie installiere ich Windows 10 Pro im UEFI Modus und welche Einstellungen muss ich im UEFI machen damit ich die volle Geschwindigkeit der M.2 SSD nutzen kann.
Derzeit habe ich Windows auf herkömmliche Weise, Windows DVD rein im UEFI das DVD Laufwerk als erste Bootoption eingestellt und die M.2 SSD beim installieren von Windows ausgewählt, installiert und merke zu meiner vorherigen normalen SSD Systemplatte beim Booten eher einen langsameren Vorgang.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: