ASUS Maximus VIII Hero Mulitplayer Spiele laggen, schlechte LAN/Internet verbindung

OnkelDanielM

Neuling
Guten Tag liebe HardwareLuxx Community,

Ich habe auch ein Problem mit dem ASUS Maximus VIII Hero (Republic of Gamers) Mainboard.
Meine LAN/Internet Verbindung läuft einfach nicht stabil, bekomme oft erst wieder eine Verbindung wenn ich den Intel Lan Controller deaktiviert habe und danach wieder aktiviere (meist dem Hochfahren des Rechners). Manche Multiplayer Spiele und Anwendungen laggen oft wenn ich auf andere Spieler treffe oder auch einfach so mitten drin ganz kurz für ca. eine halbe Sekunde, z.b.: Battlefield 1, Guild Wars 2 & Path of Exile (überhaupt nicht spielbar)! :wut: Und ich übertreffe die Systemvorraussetzungen der Spiele bei weitem mit meiner Hardware! Benutze Windows 10 Pro 64bit (v1607).
Mein altes Notebook hat dieses Problem in meinem Netzwerk nicht.
Nutze weitestgehend die Standard Einstellungen und die Treiber von ASUS.de

Ich habe schon wirklich alles versucht: :wall:
- aktuelle Treiber & Firmware, Programm, Spiele & Windows Updates
- Verschiedene Lan Kabel
- Internet Router getauscht (Aktuell: AVM Fritz!Box 7360 mit Fritz!OS: 06.50)
- Sogar einen anderen Internet Anbieter habe ich mittlerweile

Meine Hardware:

- Intel Core i7-6700k
- Asus Nvidia GeForce GTX 980 Strix-DC2OC 4GB (Treiber: GeForce Game Ready Driver v375.95)
- Asus Maximus VIII Hero (BIOS: 2202)
- Corsair Savage 16GB DDR4-2133 im Dual Channel

Weiss wirklich nicht mehr weiter würde mich sehr über Ideen & Lösungswege freuen. :bigok:

Vielen vielen Dank :)
mfg
OnkelDanielM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Network Connections Software Version 21.1 schon ausprobiert?
Intel Chipset Device Software 10.1.1.38 installiert?

Was wurde im BIOS an den LAN Einstellungen probiert?
Was für ein Viren- bzw. Firewallprogramm läuft bei dir?

Moin,

ich habe leider keinen Lösungsvorschlag, aber habe das selbe Board und bin mal gespannt ob eine Lösung gefunden wird :).
Hat das MoBo denn noch Garantie, man sollte ja nie einen Defekt der Hardware ausschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh