Asus Maximus VII Formula - Bluetooth Problem!

Raedwulf

Neuling
Hey,

ich wollte nach langer Zeit mal wieder mein Controller mit dem PC verbinden, jedoch hat WIN 10 immer gesagt das kein BT vorhanden ist. Hab dann natürlich erstmal die Treiber bei Asus neu geladen und installiert. Ohne Erfolg. Hab dann im Geräte-Manager geschaut = kein BT Adapter. Auch keine unbekannten Geräte oä. Auch keine Ausgeblendeten. Dann ins BIOS gegangen und geschaut. Ist aber aktiviert. Unter Dienste auch geschaut ob richtig eingestellt. Alles gut. BIOS neu aufgespielt. Auch Nix...

Wat nu?

mfg
gm.jpg
gm2.jpg
buag.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. The PCIe 2.0 x 16 slot (PCIEX4_3) shares bandwidth with SATAExpress_E1 connector. The default setting is in Auto mode that automatically optimizes the system bandwidth. If you install PCIe 2.0 x4 device, the system will automatically detect and disable SATAExpress_E1 connector.

hast du in dem steckplatz was drinnen ?

2. The mPCIe slot is on mPCIe Combo III card and pre-installed with a Wi-Fi/Bluetooth module.

ist diese minikarte richtig drinnen ? denn da ist ja das wifi/bluetoth modul drinnen ?

Neue Bitmap.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur ne GraKa drinne und Wlan geht ja auch :) und das BT ging ja mal mit dem Setup..

Zuletzt bearbeitet:
zurzeit habe ich keinen zugriff auf win 10, weil ich eine komplette neuinstallation mache ,

vill mal nach deaktivierter hardware suchen , nur keine ahnung wie das geht habe keinen system zum vergleich . _:wall:

und vileicht einfach mal an dem ding wackeln wenn der rechner aus ist , finde die verbindung recht wackelig !

Ups da hat sich im Titel wohl n Fehler eingeschlichen. Hab natürlicher das Formula VIII. Da ist die WLAN/BT glaub ich nicht zu Stecken. Das glaub ich fest verbaut. Deaktivierte HW hab ich auch keine gefunden. Komisch finde ich wie gesagt das WLAN funktioniert.

Qualcomm.jpg

Hast du beim bios update, vorher die default settings geladen?
Vill ist da ja der hacken und im uefi ist der wurm drin.

Lade mal defaults Rechner anschalten vom Strom. Bios Reset. gucken ob er da ist, oder erstmal den Bluetooth deaktivieren Neustart und wieder aktivieren.

Soooo. Melde mich nach den Feiertagen auch mal wieder :d Hoffe ihr hattet ein gutes Fest. Hab nochmal n bisschen rumprobiert. Ein Clear CMOS hat den Fehler behoben. Wo der Fehler genau war weiß ich allerdings auch nicht. Aufjedenfall tut mein BT wieder. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh