Asus Maximus Ranger Z97 Post Code 55

ron89

Neuling
Hallo Freunde.,

ich habe ein Problem, hab mir das Board einen 4790 k 980ti gekauft und zusammen gebaut, als Kühler kommt eine Corsair H100i Gtx zum Einsatz, jetzt kam heute die Wärmeleitpaste (Schneekanone), hatte aber gestern noch die von Corsair drauf gehabt und wollte heute bloß schnell die andere drauf machen.

Jetzt kommt bei Start an der Post Anzeige 55, was ja was mit dem Speicher nicht stimmen muss, hab auch anderen versucht aber das selbe Problem... Hab ich eventuell zu viel Druck auf die CPU ausgeübt oder hat des Board was abbekommen, gestern lief alles reibungslos und ich könnte mich selbst gerade dafür schlagen das ich heute das gemacht habe :/

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du die CPU aus dem Sockel ?

Nimm sie nochmal raus, und schaue nach ob ein Pin im Sockel krumm ist. Schau auch das keine Wärmeleitpaste im Sockel ist, oder an den Kontakten der CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh