Asus Maximus Ranger Z97, Internet Probleme.

MOB²

Neuling
Seid gegrüßt liebe Community,
ich hab ein Problem. Also mein PC verliert einfach so Internet.
Alles ist fest angeschlossen, Kabel sind ganz und nicht zb gebrochen oder sonstiges. Zb jetzt wie ich hier schreibe funktioniert alles.
Es passiert bei Videos oder Chat das ich die Verbindung verliere.
Treiber alles 1A. Also unten auf dem Task kommt kein Dreieck also das mein Modem keine Internetverbindung hat aber der PC mit dem Modem noch verbunden ist sondern da kommt ein [X], also soweit ich mich nicht irre bedeutet es das es keine Verbindung zwischen PC und dem Modem gibt. Ich kann auch nicht in den Modem reingehen.

Ich hab noch eine andere Frage nebenbei, ich will nicht mit Threads spamen daher schreibe ich das mal hier so rein :)
Also die DSL-Dose ist unten im Keller und mein Zimmer ist im 2 Stock und wie man weiß kommt da kein Wlan und das Modem ist normal, kurz gesagt Müll von 1&1.
Ich wollte mir was schnelles kaufen damit ich Videos auf Twitch streamen kann, mit Handy ins Internet via Wlan usw, da hat noch meine Mutter u mein Vater Wlan und alles belastet den Modem halt.
Bevor ich vergesse, ich hab das Modem bis mir ins Zimmer gezogen. Also das Kabel geht von der DSL Dose in den Splitter unten im Keller wo die ganzen "LAN-Dosen" verbunden sind und da hab ich halt den DSL Kabel angeschlossen und das Modem in meinem Zimmer angeschlossen und es ändert nichts dran das mein Modem so schlecht ist das es wegen einer normalen Tür 3 Balken an Wlan-verbindung verliert...
Daher will ich es so machen, ich schließe mein Modem wie gewöhnlich unten im Keller an und dann schließe ich ein LAN Kabel in den Splitter damit ich eine LAN Verbindung in meinem Zimmer hab. Das Modem hat nur EINEN Lan-Anschluss und denn ziehe ich bis in mein Zimmer via Splitter. Dann von der LAN Dose in meinem Zimmer wollte ich einen Netgear Nighthavk X4 anschließen.
Ich weiß aber nicht ob dieser Modem der im Keller angeschlossen wird nicht alles vermasseln wird weil der einfach zu langsam ist. Also ich würde in dem Modem auch Wlan ausschalten usw damit der so viel wie möglich belastet wird. Falls man es nicht weiß, Nighthavk X4 ist kein Modem mit DSL Anschluss, es ist ein Router(Ist wie ein Splitter mit Wlan :d).

Ist bisschen schwer zu erklären wie das Angeschlossen ist, also kurz gesagt DSL>Splitter>LAN Dose in meinem Zimmer>Mein Modem>Mein PC und ich wollte es so machen Lan Dose>Modem>Splitter>LAN Dose in meinem Zimmer>Router Nighthavk X4>Mein PC. Ich weiß aber nicht ob mein Modem nicht alles versaut und es so oder so alles langsam laufen wird und zb mein Ping beeinträchtigen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur ersten Frage, überprüf' mal folgende Einstellung:

Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> Intel Ethernet -> Eigenschaften -> Erweitert -> Energy Efficient Ethernet -> Off

Ich hab kein Energy Efficent Ethernet, kannst du es in Deutsch schreiben?

Du musst vom Modem aus ein D-Lan Netzwerk nutzen, dann hast Du I-Net aus der Steckdose und das im ganzen Haus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh