ASUS Maximus II Formula, P45

ChB

Neuling
Hi Leute,

Ich hoffe hier kann mir wer helfen.
Ich habe mir ein ASUS Maximus II Formula, P45 gekauft.
Nach langen umbau, erster Startversuch, GK fährt voll (Lüfter) ab und schaltet nicht zurück.
Kein Signal, kein Bild.
So rufe ich bei ASUS Support an, nach einigen Tests mein der ASUS Techniker, MB zurückschicken, ich komme über den CPU nicht drüber, so sei das MB defekt.
Ich schicke das MB zurück und erhalte ein neues MB.

Leider passiert das gleiche wieder.
Dass dieses MB wieder defekt sei, kann ich mir nicht vorstellen.

CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3000 MHz (9 x 333) (1333MHz)
Speicher: OCZ OCZ2RPR800EB1G DDR2-800 (400 MHz)

Ich probierte auch einen anderen CPU:
Intel Core 2 Duo E4600, 2x 2.40GHz, 200MHz FSB, 2MB Cache
Ohne Erfolg

Netzteil: CHIEFTEC CFT-560-A12C

Neues Netzteil: (noch nicht eingebaut):
Be Quiet Dark Power Pro P7 750W ATX 2.2 (BN074)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal ein anderes mainboard testen obs da einwandfrei geht,aber teste das auch mal mit dem netzteil,auch eine mögliche fehlerquelle.

vergessen
GK: ATI 4870 x2
Noch zur Auswahl ATI 1950 512MB

Na ich habe ja mein altes MB drinnen und da läuft ja alles.
MB: Asus P5WDG2 WS Pro
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3000 MHz (9 x 333) (1333MHz)
Speicher: Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D (jetzt eingebaut)
GK: ATI Radeon HD 4870 X2
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P7 750W (jetzt eingebaut)

Kontakt mit dem Gehäuse?
Board außerhalb aufbauen,
Nur einen Ram riegel verwenden.
CPU und Ram wird vom Board Bios Version unterstüzt?
wenn alles nichts hilft wird wohl doch wieder ein Board defekt vorliegen.

Kontakt mit dem Gehäuse?
Board außerhalb aufbauen,
Nur einen Ram riegel verwenden.
CPU und Ram wird vom Board Bios Version unterstüzt?
wenn alles nichts hilft wird wohl doch wieder ein Board defekt vorliegen.

Ich habe das 2te gelieferte MB am Tisch gelegt, drunter ein ANT-Statisches Tuch.
Netzteil CHIEFTEC CFT-560-A12C angeschlossen, Board, CPU
Intel Core 2 Duo E4600
Corsair Dominator CM2X2048-8500C5D
ATI 1950 512MB
an Monitor angeschlossen

und wieder nichts

drunter ein ANT-Statisches Tuch
besser immer eine zeitung oder Pappe verwenden.
Die Mainboardhüllen sind nur innen Antistatisch.
ansonsten:
Wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch drinn steckt,
das Board also keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.

Hat dein Board nicht auch so einen LCD Poster wie bei diesem Board?
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4822

LCD Poster – einfaches System Tweaking mit Stil
LCD Poster ist ein exzellentes Feature zum System Tuning und Aufrüsten. Auf der rückwärtigen I/O Leiste platziert, zeigt LCD Poster die verschiedenen Phasen des Boot-Vorgangs im Detail an. Sollte sich das System aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration während des Startens aufhängen, so nennt der LCD Poster im Klartext den Prozess, während dessen der Fehler auftrat. Damit hat der Anwender sofort einen klaren Hinweis, wie er die Konfiguration anpassen muss.

besser immer eine zeitung oder Pappe verwenden.
Die Mainboardhüllen sind nur innen Antistatisch.
ansonsten:
Wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch drinn steckt,
das Board also keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.

ein Bios Reset gemacht wurde, mit jumper?
dass 2x ein original verpacktes MB defekt ist, erscheint mir sehr unwahrscheinlich, denke ich mal.

@Terrier
Gieses MB
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2166&modelmenu=1

ein Bios Reset gemacht wurde, mit jumper?
dass 2x ein original verpacktes MB defekt ist, erscheint mir sehr unwahrscheinlich, denke ich mal.

@Terrier
Gieses MB
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2166&modelmenu=1

junge bei dem board ist der lcd poster dabei. Wir wissen durchaus welches das Maximus II Formula is.

schliess ihn an und lies vor. wenn du nicht weisst was das ist GOOGLE oder schau einfach mal ins verdammte Handbuch. Kann doch echt nich sein dass dir 4 mal gesagt wird lies davon ab und du weisst nichmal was das is ...

PS auch für nen bios reset braucht man keinen jumper beim m2f ...... wie gesagt schau ins handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry da ich mich erst jetzt melde, aber ich habe es geschafft, das Board läuft.
Natürlich eingebaut und und und… eine Session bis ca. Mittags, dann endlich ein paar Std. Schlaf und dann weiter basteln.
Seit ca. 10min Sound und Lan.
Fragt mich nicht was der Fehler war, nach einen neuerlichen Versuch am Tisch, hatte ich plötzlich ein Signal sprich ein Bild am Monitor und kann so ins Bios.

Mit dem Bios komme ich noch nicht so klar, falls ich übertakten will, schau ma mal, schlimmsten Fall melde ich mich hier wieder.
Danke an alle.

Also bei mir kam letztens auch kein Bild... dann hab ich alles ausgebaut... getestet einzeln... dann am ende eigentlich alles wieder wie am anfang eingebaut und es ging plötzlich wieder^^

Womit mir nicht wirklich geholfen ist.
Ich will jetzt nicht 52 Seiten mit unzähligen Beiträgen lesen, mir genügt ein
JA kann ich
oder
NEIN kann ich nicht

p.s.:
es sind so viele Seiten wie ich fast alt bin und da werden die alten Augen schon mal müde ;)

ich bin noch Älter, und hier im allgemeinen Bereich von Hardware sind User mit allenmöglichen Systemen,
kannst ja auch so lange warten bis sich einer meldet der dein Board hat und sich mit Sata und Raid auskennt, ich habe noch IDE.

Spezialisten gibt es nur in den Speziellen Forumbereichen und Sammelthreads.

Ich bin nicht der, welcher sich in Foren herumtreibt, kam über Google zufällig hier her.
Aber erstaunlich eure Seite, der Link mit alle download, finde ich echt toll.

Hmm, heißt dass ich soll den Beitrag dort schreiben.

Ich habe
6x SATA-Anschlüsse (blau)
2x Speeding HDD-Anschluss (schwarz)
Frage:
kann ich über die 2x Speeding HDD-Anschlüsse mein System auf RAID 0 installieren,
oder muss ich dafür 2x SATA-Anschlüsse (blau) nehmen
genau solche speziellen Fragen gehören da rein.
die können dir auch ruck zuck mit ja oder nein antworten.
oder die sagen bitte auf der 1, Seite nachlesen steht doch alles fett da, wenn es da denn steht oder mal 1 Sekunde ins Handbuch schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh