ASUS Maximus hero VI cpu Stromanschluss sorgt für Kurzschluss

menpan

Experte
Hallo, ich habe mir vor gut einer Woche ein Maximus hero VI bei Kleinanzeigen erstanden. Ein paar Tage lief es wirklich ganz gut und alles war prima. Dann von jetzt auf gleich ging es nicht mehr an. Ich habe mich gleich an die Fehler suche gemacht und fand heraus das der Stromanschluss der CPU wohl einen Kurzschluss im Netzteil hervorruft( getestet mit 3 NTs) wenn ich diesem Anschluss ab lasse geht das Mainboard wenigstens an, aber man kann logischerweise nix machen. Dieses Mainboard soll vor ca. 8 Monaten laut Verkäufer schon mal von Asus wegen eines Problemes mit der ram Erkennung getauscht worden sein.

Mein frage:

Hatte schon mal einer das Problem?
An wenn kann ich mich wenden, mit dem Web Formular auf der asus Seite komme ich nicht weiter da mit entscheidene Daten fehlen.

Mfg yves

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo menpan,
das es ein Kurzschluss ist halte ich für relativ unwahrscheinlich. In dem Fall würde die Schutzschaltung des Netzteils greifen, oder im schlimmsten Fall die Sicherung in der Wohnung rausfliegen. Das Fehlerbild das du beschreibst gibt es aber häufig bei einem Defekt des Boards. Was dort im Detail defekt ist lässt sich so natürlich nicht sagen. In dem Fall hilft nur das Board über die Bezugsquelle ein zuschicken (insofern noch Garantie vorhanden).

Gruß
Doktor

die schutzschaltung greift ja, das nt klickt nur einmal und das war es, ich habe das borad wie beschrieben bei kleinanzeigen erworden und nach 6 tagen ging es kaputt. dieses ist aber laut aussage des verkäufers vor 7 monaten getauscht worden. hat vielleicht wer eine email von asus ? komme mit dem web formular nicht weiter. und in ratingen ist wohl die tele.nr. nicht aktuell ( kommt nur tut tut tut )

- - - Updated - - -

SN Nummer ETC ist alles Vorhanden

Es geht nur über den Händler welcher das Board verkauft hat und da das nicht du bist hast du ein Problem. Da kann dir nur der Verkäufer von Kleinanzeigen helfen.

Biete das Board übrigens gerade an ;) Wenn du Interesse hast, melde Dich per PN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh