Asus Matrix 5870 Platinum

detphil

Neuling
hi Leute,

ich habe eine Asus Matrix 5870 Platinum,und die Karte lässt sich garnicht übertakten (setzt sich immer der treiber zurück) habe schon 5 verschiedene treiber probiert.
Windows ist auch neu installiert.selbst im normalzustand alos 894/1200 kommt es oft vor dass sich die karte mit wildem bildgezerre verabschiedet,muss dann immer neu starten
meine Hardware siehe unten

jetz hab ich mal auf der Asus seite nachgeschaut,da steht mit der Karte zusammen ich brauch ein netzteil mit mindestens 600W
mein Netzteil be quiet Dark Power Pro P7 650W

wei0 einer woran es liegen kann

danke detphil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf OC gibt es keine Garantie, aber zumindest den Defaulttakt muss die Karte auf jeden Fall schaffen:
1. Alle Übertaktungen aufheben (CPU, RAM, Board u. Graka), Graka testen.
Wenn nicht hilft:
2. Die Graka nach Möglichkeit in einem anderen Rechner testen.
Wenn nicht hilft:
3. Die Graka umtauschen/zurückschicken.

den takt hält sie ja,aber ab und zu spielt sie einfach verrückt,weiße streifen,zuckendes bild.
hab die CPU und den speicher normal getaktet,kein unterschied,zu warm wird sie auch nicht,hatte bis jetzt max. 75° mehr noch nicht.

den takt hält sie ja,aber ab und zu spielt sie einfach verrückt,weiße streifen,zuckendes bild.
Was ja so nicht in Ordnung ist.

Was man mal noch ganz schnell testen kann, ist Folgendes:
Die Karte einfach mal etwas untertakten (z.B. auf 800Mhz), oder auch alternativ der GPU etwas mehr Spannung geben. Und dann mal schauen, ob die Graka immer noch diese Fehler produziert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh