ASUS Matrix 580 GTX in CM Scout Midi Tower

Akki-Extreme

Enthusiast
Hi,

ich muss dringend wissen ob die besagte Grafikkarte in das Gehäuse passt! Kann da jemand aus Erfahrung schnell antworten? Hab bereits das Gehäuse zuhause und habe leider zu spät bemerkt, daß es da Platzproblem e wegen des Festplattenkäfigs geben könnte. Karte hab ich grad bei Mindfactory bestellt. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine GTX 260 (Länge 26,7cm) hat in dem Gehäuse gerade so Platz. Da die Matrix GTX580 (laut Alternate 26,8cm) einen Millimeter länger ist,
könnte das tatsächlich ein Problem darstellen.

Auf dem Bild ist eine GTX260 drinnen.
95597d1239883010-cooler-master-storm-scout-im-gehaeuse-test-pcgh-cooler-master-storm-scout.jpg

(nicht böse sein wegen einem Bild aus einem anderen Forum :) das hat grad so gut gepasst )

Eine Frage hätt ich da an dich aber noch. Hast du dämnächst vor die restliche Hardware auch upzugraden ?
Denn CPU/MB/RAM dürften die Karte doch erheblich ausbremsen.

Ich hoffe nur, dass die Karte jetzt noch nicht da ist und du nicht schon selbst festgestellt hast, ob die Karte reingeht, oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist leider gute 29cm lang, ich habe den alten Zalman Fatal1ty Midi Tower und quasi das gleich Problem.

[]MATRIX GTX580 P/2DIS

Danke Iori,
dann ist die Karte wohl doch länger als es bei Alternate steht.
Unter diesen Umständen bringst du die 580 auf keine Fälle da rein, es sein denn du scheust größere Umbauten am Gehäuse nicht.
Dann kannst du glatt ein Stück aus dem HDD-Cage raussägen :) vorausgesetzt die HDD Plätze sind nicht alle belegt.
Ganz nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht.":fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh