• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS MARS - techn. Frage + allgemein

DerSniffer

Semiprofi
Hi,

kann mir mal jemand sagen was für nen NT man für die Mars min. haben sollte???

Hat jemand von Euch so ne Karte??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, kommt wohl auf den rest an, aber da wohl schon ein 4+ghz i7 werkeln wird (bei der graka..) sollten es dann schon so 850watt sein - gerne auch ´z.b. das 1000hx corsair. (evt. reichen die 850 auch nicht und man sollte das 1000er nehmen)

mfg

Die Karten sind soweit ich weiß alle verkauft. Ein paar sind bei Ebay und werden da zu Wucherpreisen verkauft. Die Karte lohnt nur zum benchen, aber zu Spielen reicht auch locker eine normale 295GTX.
Als Netzteil sollte es mindestens nen 700 - 800W NT sein.

kommt auf den rest vom sys drauf an, aber in verbindung mit einem i7 würde ich persönlich auch ca. 650- 700 watt min. rechnen.

Jo, also 650 - 750 Watt sollte das NT schon haben und halt 2 x 6+2 pin PCIe.

Aber "Felix The Cat" hat schon recht - die Karte lohnt nicht wirklich, da würd ich lieber ne normale GTX 295 für unter 400€ holen.

Wenn du ein SLI Board hast -> 2 x GTX 285 2 GB (= MARS) !
Gleiche Leistung, dicke Geld gespart (also mindestens mal um die 400 Tacken, wenn jede Karte 300 kostet) ! ;)

Alle GTX 285 2 GB am Markt:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=gtx 285 2gb&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
naja ist schon richtig, dass 1000 watt zuviel sind, aber 850 finde ich noch ok, vorallem wenn man den wirkungsgrad der NT bedenkt, der ja nicht unbedingt am besten ist, wenn man ein NT an der Kotzgrenze betreibt ;) und je nachdem wieviele hdds, etc pp er drinne hat sind 850ok, damit ist er auf der Sicheren seite und betreibt sein NT nicht mit 95-100% ;)

€: villeicht will der TE auch quadsli machen *g*

Ok schon, vor allem wenn man später noch zig neue HW einbauen will oder sich etwa ein GTX 380 SLI holen will ! ;)

An für sich schickt da ein z.B. Corsair HX750 dicke.

Also sorry, aber mehr als 800 brauchts wirklich nicht !!!

Eigentlich reichen imho (trotz Wirkungsgrad) auch 700 Watt locker aus wenns ein gutes NT ist....

Ihr müsst das einfach mal anders Bewerten,

was denkt ihr den wie dicht die Karte am Rande der Spezifikationen läuft was Stromversorgung für das PCB angeht?

Die Werte werden so hoch gesetzt , damit sich das Ding nicht irgend ein Vollnoob die Karte mit nem 400Watt Netzteil kauft und das Ding in Flammen aufgeht.

Ihr wisst doch ganz genau wie schnell es dabei zu Rechtsstreitigkeiten in bestimmten Ländern kommen kann, nach dem Motto das Stand da nie drauf.

Also werden natürlich Werte aus Voraussetzung aufgedruckt, mit denen der Betrieb auch definitiv Gewährleistet wird. Ob das 1000Watt NT nun gebraucht wird oder nicht ist Nebensache, wenn ihr der Meinung seid das geht auch mit 500Watt euer Problem , der Hersteller hat im Fall der Fälle geschrieben 1000Watt erforderlich und ist bei Probleme somit raus aus der Sache.

Versteht ihr was ich meine?

Die Karten sind soweit ich weiß alle verkauft. Ein paar sind bei Ebay und werden da zu Wucherpreisen verkauft. Die Karte lohnt nur zum benchen, aber zu Spielen reicht auch locker eine normale 295GTX.
Als Netzteil sollte es mindestens nen 700 - 800W NT sein.

Aktuelle Hardware:
QX9770@3.8GHz
8GB DDR Corsair Dominator@1800MHz - 1.8V
Striker II Extreme
XFX GTX 285 Black Ed.
sowie das NT PcPower&Cooling 860W

von daher frage ich mich halt ob das NT mit der Hardware config reicht. (WaKü und 4 Platten 2x10.000 + 2x7.200 hängt noch mit dran)

Ach ja und die Frage lautete was ich für die Karte für nen NT brauch, nicht bitte lasst uns über Sinn und Unsinn von 800W+ NT´s diskutieren ---> also :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Unter 900 € und auf eBay ? Das hät ich net gedacht ! ;)

Dann weißt du ja, dass hier ein Test - Thread pflicht ist :d - die nV Fraktion DeLuxxe braucht neues Futter bis zum Release der GTX 380, auch wenns "nur" ein Test der MARS ist.

Verticken ohne Testen und eigenem Thread ist nicht ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich jetzt blöd an aber ich hätte auch nicht gedacht dass die so "niedrig" rausgeht. Von daher musste ich einfach zuschlagen!

:wall::wall::wall:

Das wird mal wieder nen richtig teuerer Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das - GTX 295 Release - Tag. Ich als überlegt und etwa um 17:30 Uhr (nach Lesen der Tests) angerufen und um 19:00 Uhr in Linden (Alternate) abgeholt ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die leistungsdaten des netzteiles sehe, sollte die karte doch gut laufen mit dem teil.

naja ist schon richtig, dass 1000 watt zuviel sind, aber 850 finde ich noch ok, vorallem wenn man den wirkungsgrad der NT bedenkt, der ja nicht unbedingt am besten ist, wenn man ein NT an der Kotzgrenze betreibt ;) und je nachdem wieviele hdds, etc pp er drinne hat sind 850ok, damit ist er auf der Sicheren seite und betreibt sein NT nicht mit 95-100% ;)

€: villeicht will der TE auch quadsli machen *g*

wo man dann aber im idle weit unter 20% kommt und damit extrem viel energie verpulvert ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh