Asus M6Va: welcher Chiptyp bei Grafikkarte

lemon

Neuling
Hi Leute,

nachdem mein NB innerhalb von 1,5 Monaten dreimal zur Reparatur war und u.a. das Mainboard getauscht wurde, habe ich den Verdacht, die eingebaute Grafikkarte könnte nicht mehr die richtige sein. Original war ja eine X700 drin, aber nun passiert folgendes: es wird zwar eine X700 angezeigt, aber sowohl Lavalys Everest als auch Sisoft Sandra zeigen als Chip-Typ den X600 an. Wenn ich den Treiber aktualisieren will, dann lässt sich der X600-Treiber anstandslos installieren, während beim X700-Treiber die Meldung "der Treiber wurde nicht für diese Hardware konzipiert" (oder so ähnlich) kommt.
Also da kann doch kein X600 drin sein, oder? Hat jemand die Möglichkeit, das bei sich selbst zu kontrollieren?

Danke & viele Grüße aus Südtirol!

Lemon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die haben dir nen falsches mobo eingebaut ;)

mit nem x600er chip drauf statt nem x700er.... würd ich gleich wieder zurückgehen lassen den mist. in irgendeinem thread hier hatte jemand mal nen ähnliches problem (auch ne x700er und nach reparatur nur noch x600)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh