Hallo zusammen!
Vor kurzem habe ich mir den Asus M6Ne mit 1.6 Ghz Dothan, 512 MB Ram, 60 GB Festplatte gekauft.
Das Notebook kam mir schon von Anfang an recht langsam vor (hatte vorher einen 3 Ghz Deskop-Rechner). Auch als ich das System neu installiert hatte und einige Windows-Bremsen gelöst habe ist mein System immer noch nicht viel schneller geworden. Auch habe ich sämtliche Energieschemas überprüft und betreibe das Notebook stets in der Einstellung "Super Performance", wobei der Prozzi nicht tiefer getaktet wird.
Ein Freund von mir hat das exakt gleiche Modell und seines läuft schneller, konkret ist dies:
- Das Starten von Software (bsp. MediaPlayer)
- Prozessorintensive Vorgänge (bsp. komprimieren, konvertieren)
Hat jemand von Euch eine Idee?
Bin um jeden Hinweis froh, drehe sonst noch durch
Da ich zur Zeit im Militär bin, kann ich leider nur am Wochenende anworten.
Vielen Dank
Grüsse aus der Schweiz
Turicum
Vor kurzem habe ich mir den Asus M6Ne mit 1.6 Ghz Dothan, 512 MB Ram, 60 GB Festplatte gekauft.
Das Notebook kam mir schon von Anfang an recht langsam vor (hatte vorher einen 3 Ghz Deskop-Rechner). Auch als ich das System neu installiert hatte und einige Windows-Bremsen gelöst habe ist mein System immer noch nicht viel schneller geworden. Auch habe ich sämtliche Energieschemas überprüft und betreibe das Notebook stets in der Einstellung "Super Performance", wobei der Prozzi nicht tiefer getaktet wird.
Ein Freund von mir hat das exakt gleiche Modell und seines läuft schneller, konkret ist dies:
- Das Starten von Software (bsp. MediaPlayer)
- Prozessorintensive Vorgänge (bsp. komprimieren, konvertieren)
Hat jemand von Euch eine Idee?
Bin um jeden Hinweis froh, drehe sonst noch durch

Da ich zur Zeit im Militär bin, kann ich leider nur am Wochenende anworten.
Vielen Dank
Grüsse aus der Schweiz
Turicum