• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus M4A78LT-M-LE nimmt Grafikkarten nicht an.

Squall2010

Enthusiast
Ich habe ein Problem mit diesem Board.
Mein Bruder wollte nicht mehr die Onboard Graka nutzen und ich hatte noch ne GTS250, HD 4870, HD 5870 da. Alle drei Karten werden nicht erkannt.
Habe im Bios auch schon umgestellt nichts passiert.

Selbst Win hat die Karten nicht drin.

Bios ist das 0704 drauf.

CPU ist ein AMD Athlon II X2 255.

Das Bios ist von 2010 und die GTS 250 von 2009. Glaube auch nicht, das es am Bios liegt. Es wird ja keine der Karten erkannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab jetzt kein besseren Thread gefunden und wollte kein neuen erstellen....

Mein Frage:

ich habe das Mainboard Asus M4A78LT-M-LE im bios und unter CPU Z wird Asus M4A78LT-M-LE V-M4A3000E angezeigt ich wollte nun ein bios update machen aktuell ist Bios 0404 drauf.

Das Update wollte ich übers bios und dann EZ Flash 2 machen es kommt dann aber immer folgende Meldung "ROM ID in the file is incompatible with the existing BIOS"

Pic-Upload.de - bios.jpg

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

mfg

ich habe das Mainboard Asus M4A78LT-M-LE im bios und unter CPU Z wird Asus M4A78LT-M-LE V-M4A3000E angezeigt ich wollte nun ein bios update machen aktuell ist Bios 0404 drauf.

Das hört sich nach einem OEM-Board aus einem Fertigrechner an, da bräuchtest du das Bios vom Rechnerhersteller.
EDIT:
Bei Asus findet man den Rechner als V6-M4A3000E, aber da gibt's nur die Version 0404.
Vielleicht geht's mit dem DOS-Flasher AFUDOS, per EZFlash bekommst du das Original M4A78LT-M-LE-Bios nicht drauf,
weil da geprüft wird. AFUDOS gibt's auf der Downloadseite zum V6-M4A3000E.

Zuletzt bearbeitet:
@mugam

danke.... ja das ist ein fertig rechner aber von asus dieser hier.... - V6-M4A3000E - ASUS

stimmt nur das 0404 ich denke dann wird da wohl kein bios update möglich sein

mfg

- - - Updated - - -

@mugam kannst mir vielleicht ein link schicken für den download von AFUDOS für das board...

in der Anleitung vom board steht noch was von steht noch was von starten von USB Flash Laufwerk habe das mal probiert boot div. geändert usw aber ein eingabe Aufforderung kommt nicht

Zuletzt bearbeitet:
@mugam...

hab das mit aufdos probiert über ein usb stick... wollte auf das aktuelle bios 0803 laut asus seite updaten aber hat leider auch nicht geklappt... aber es muss doch eigentlich möglich sein weil das board ja für 2 und 4 kern cpus geeignet sein soll aber ohne update wird ich wohl kauf ein neuern cpu zu laufen bekommen...

mfg

- - - Updated - - -

hat sich erledigt nach langer suche:-) es gab nur zwei bios Versionen für das oem board 0203 und 0404 die bios Versionen die auf der asus seite aufgeführt sind sind nur für das einzelne board kompatibel und nicht für das oem board.... zum glück unterstützt das bios 0404 auch 4 kern cpus... puhhh:-))

mfg

Hallo,

ich hab nochmal eine Frage zu folgendem System https://www.asus.com/support/Download/8/15/2/15/LgKlgufYa73lkouN/29/

Unter der Memory Support Liste sind nur Speicher bis max 2GB aufgelistet verschiedener Marken... das Board ist ja als nicht OEM Version für 8GB oder mehr ausgelegt meint Ihr auf der OEM Version auch 8GB zb diese hier passen?

https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html

https://geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh