ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI HT-Link anheben

BlueWitcher

Enthusiast
Hallo Leute

ich hab volgendes Problem, will meinen Phenom II mehr übertakten und möchte dafür meinen HT-Link anheben aber irgendwie find ich im Bios nicht wo ich das machen kann hab schon so ziemlich alles umgestellt aber hab noch nie den HT-Link angehoben bekommen... Und wenn ich mir AoD runter lade sagt der mir immer falscher Chipsatz oder so??

Hoffe es gibt hier ein paar leute die das Board haben und mir weiter helfen können.

Schon mal danke im vorraus^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AoD funktioniert deshalb nicht, weil dein Mainboard keinen ATI/AMD-Chipsatz hat. Du hast einen von Nvidia..

Sonst weiß ich leider nicht weiter, bzw. weiß nicht den genauen BIOS-Eintrag o.ä.

Den HT-Link solltest du eh nicht nutzen zum übertakten.

Da du einen BE hast, solltest du es mit dem Multiplikator der CPU machen, oder den Referenztakt erhöhen, vielleicht sogar eher den HT-Link nach unten stellen beim übertakten mit dem Referenztakt.

Ich möchte nicht wissen was ich nicht machen soll sondern wie man den verdammten HT-Link angehoben bekommt. Weiß selber das man bei nem BE den multi hoch ziehen soll. Nur bei jedem Bild hier im forum sieht man den Phenom 940 mit höheren HT-Link und nicht mehr mit standart von 1800...

Ich möchte nicht wissen was ich nicht machen soll sondern wie man den verdammten HT-Link angehoben bekommt. Weiß selber das man bei nem BE den multi hoch ziehen soll. Nur bei jedem Bild hier im forum sieht man den Phenom 940 mit höheren HT-Link und nicht mehr mit standart von 1800...

Den HT-Link kann man nicht nach oben stellen nur nach unten. Einen höheren HT-Link bekommst du nur, wenn du den Referenztakt (bei AMD Standard 200MHz) erhöhst.

Bei meinem Board sollte der HT-Link nicht die 1000MHz überschreiten, deswegen stelle ich den Teiler auf 4.
Hier mal ein Screen, wenn ich nicht den Teiler setzte, dann steigt der HT-Link. Hier im Beispiel auf 1195MHz bei einem Referenztakt von 239MHz.
Weiter gibt es noch einen NB Takt in der CPU. Siehe Screen bei Memory.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, doch so ganz verstehe ich das dann doch nicht. z.B. hier:

Multi ist auf 20,5 Referenztakt auf 200 und trotzdem HT-Link von 2400 :confused:

Wie erklärt sich das jetzt?

Dann nimm mal NB Multi mal auf 12 danach haste dann auch einen Höher HT nähmlich so wie bei 250x15= 3750-HT 2250 NBx11 =2750 MHZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh