Asus M3A78 Pro Problem Echt (Wichtig)

blackbandt

Enthusiast
Hallo,

habe nen Kumpel ein Pc aufgebaut aus Folgenden Teilen:

Phenom 9850Be
Asus M3A78 Pro
8800GTS
4Gb Geil Black Dragon
2X Maxtor Platen

So jetzt rennt der Pc wunderbar aber ich habe das Problem das er mir im idle Freezed einfach so. Wenn ich Prime oder Zocke passiert nix. Jetzt wollte ich Fragen auf was ich die NB Volt stellen kann. Habe mit Asus Boards was Volt angeht keine Ahnung da ich DFI besitzer bin.

Wäre Dankbar wenn mir einer sagen könnte welche Spannungen ich einstellen soll.

Ps: Bios ist das Neuste Drauf. treiber usw hatten wir auch gewechselt hat nix geholfen. Vista 64Bit wird verwendet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner die Volt angaben sagen. Ist Wirklich Wichtig

Verstehe nur nicht warum man bei so "wichtigen Dingen," was auch noch nur User genau wissen können welche das Board auch haben, nicht auf die Idee kommt da anzufragen wo es User gibt die das Board auch haben.

Ganz oben auf der Seite wo du deinen Beitrag eingestellt hast gibt es die Mainboard-Sammelthreads.
wenn man da dann nach Asus M3A78 Pro schaut findet man diesen Speziellen Sammelthread!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=517121

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aber es chreibt mir dort auch keiner. Btw nicht direkt auf meine Frage

Will mich jetzt nicht mit dem Sammelthread beschäftigen oder warum dir da nun keiner Antwortet, eventuell noch mal anfragen und noch mal und noch mal, machst du ja hier auch aber hier gibt es keinen mit deinen Board also hat es hier auch keinen sinn.

Kannst ja die RAM Spannung anheben und die Timings manuell einstellen, so wie es auf dem RAM oder auf der Herstellerseite angegeben ist.

Und irgendwo sollte es auch infos geben wie die Boardspannung normal bei deinem Board ist oder was man so bei Boards deiner Art einstellen kann ohne alles zu schrotten.
und wenn du die Spannung dann mal testweise minimal anhebst wirst du ja sehen ob sich etwas verbessert.

ich habe das Problem das er mir im idle Freezed einfach so. Wenn ich Prime oder Zocke passiert nix.

kann auch sein das dein Problem garnichts mit Spannungen zu zu hat.

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh