Asus M3A oder lieber älteres Mainboard?

DieWurst

Neuling
Hi,

ich wollte mir, da ja bald Weihnachten ist, mal was neues für meinen PC gönnen.
Die Frage ist nun, soll ich mir das Asus M3A holen oder doch lieber ein älteres Mainboard wie das M2N-Sli Deluxe? :confused:
Ansonsten wird als Prozessor noch ein X2 6400+ verbaut der von einem Zalman 9700er gekühlt wird und als Grafikkarte kommt eine 8800GTS zum Einsatz.

MfG Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich wollte mir, da ja bald Weihnachten ist, mal was neues für meinen PC gönnen.
Die Frage ist nun, soll ich mir das Asus M3A holen oder doch lieber ein älteres Mainboard wie das M2N-Sli Deluxe? :confused:
Ansonsten wird als Prozessor noch ein X2 6400+ verbaut der von einem Zalman 9700er gekühlt wird und als Grafikkarte kommt eine 8800GTS zum Einsatz.

MfG Christian
Das Board hier wäre auch nicht schlecht: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234363

Aber das Board unterstützt meines Wissens den Prozessor leider nicht, genausowenig wie den 6000er...
oder lieg ich da falsch?

Aber das Board unterstützt meines Wissens den Prozessor leider nicht, genausowenig wie den 6000er...
oder lieg ich da falsch?
Leider liegst Du da falsch, lies Dir mal bitte die CPU-Unterstützung durch, das von mir rausgesuchte MoBo unterstützt neben dem X2-CPU ja auch den X4 Phenom CPU;)

Schon klar das die Phenoms und X2 unterstützt werden. Nur halt leider nicht der 6400+ und der 6000+.
Wenn du auf MSI Global gehst kannste das da nachlesen.

Ja das billig MSI unterstützt keine 125W CPUs
Würde dann lieber zum Asus greifen. Auf dem Asus werden wirklich alle aktuellen AM2/AM2+ CPUs unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh