ASUS M2R32-MVP Mainboard mit ATI CrossFire Xpress 3200 Chipsatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte es mir vorgestern bestellt und heute habe ich es erhalten ! Wollte mal selber einen Vergleich zwischen dem K9A Platinum und diesem hier haben
Installiere gerade Windows
Ausstattungstechnisch ist es definitiv schlechter als das MSI
Im Karton gab es aus Sata und Ide Karte und eine Usb Bridge nix
Mal schauen welches Board ich dauerhaft besser finde

Gruß
Schuddel

hatte es mir vorgestern bestellt und heute habe ich es erhalten ! Wollte mal selber einen Vergleich zwischen dem K9A Platinum und diesem hier haben
Installiere gerade Windows
Ausstattungstechnisch ist es definitiv schlechter als das MSI
Im Karton gab es aus Sata und Ide Karte und eine Usb Bridge nix
Mal schauen welches Board ich dauerhaft besser finde

Gruß
Schuddel

Hallo Schuddel und wie läuft das Asus M2R32-MVP so? Kleiner Bericht von dir...;)

Danke Sushi
Hinzugefügter Post:
Gibt ein neues Bios 0711

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=M2R32-MVP

Zuletzt bearbeitet:
es ist Leistungstechnisch bisher kaum ein Unterschied zum MSI , aber das Bios ist schöner bzw. einfacher aufgebaut Ahci-Raid geht nicht es erkennt aber mein MSI Raid Verbund auf anhieb!

Crossfire hab ich auch schon probiert habe aber immer einen Absturz liegt aber eher an meinem unterdimensionierten Netzteil

Bios hab ich gestern schon erneuert ( jetzt ist schon heute also vorgestern )

Ja ich bin nämlich am überlegen, ob ich auf AM2 wechsl und mir das Asus auch hole oder doch Intel Core Duo??
Hast mal das Asus auf OC getestet?

Sushi

was definitiv besser läuft ist das hd-audio , da hatte ich meine probleme mit dem MSI.
Die Anordnung vom Asus finde ich auch äusserst bescheiden , ganz unten Floppy , ganz oben Speicher , dadurch ist mein Rechner ca 1-2 Grad Wärmer weil mein Scythe in eine andere Richtung pustet!
Oder auch einer der Usb Anschlüsse für ein Bracket völlig doof positioniert
Des weiteren sind weniger Temp. Sensoren verbaut

Hi Leute, ich hab das Board seid ungefähr 3 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
jetzt habe ich aber gestern das neue Bios (0711) draufgehauen und schon kann ich nicht mehr so gut übertakten.
Hatte vorher folgende Einstellungen:

CPU: 3800+ SC (Vcore im Bios auf 1.40)
Core Speed: 2700
Multi: *12
bus speed: 225
HT link: 900
Ram: 2 GB Gskill GBPK (900Mhz,2.05V)

jetzt stürzt der rechner immer ab wenn ich diese Einstellungen im BIos übernehme.
hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
so das Board ist in meinen Zweit Rechner geflogen , kann mich mit dem Board nicht anfreunden , das MSI K9A ist für meine Verhältnisse besser , kühler

also bin auch überhaupt nicht zufrieden.

das board is zwar schnell macht mir aber nur probleme.

1. board wird verdammt heiss
2. passiv kühler direkt hinter der grafikkarte 2-3cm entfernung zum chip der graka.
3. micro funktioniert auf einmal nicht mehr.
4. sound manchmal weg beim spielen<<<<probleme haben mehrere
5. ich geb im bios 1.35vcore an im cpu-z und asus coll'n quiet bekomm ich aber 1.4080 angezeigt
6. seit dem ich meine neue sata fesplatte ingebaut habe und alles neu installiert habe bekomm ich keine temperaturen nirgendswo "ausser bios" angezeigt nur die von der platte und core.
davor konnte ich alles, wirklich so gut wie alles einsehn

sorry punkt 6 kann man nun weg lassen klappt nun alles nach instalation der sb600 treiber von ati.com un nem neuen everest.

folgende temperaturen sind nun einzusehen:
cpu/kern 1 und kern 2
grafikprozessor/GPU
GPU umgebung
GPU VRM
Festplatte

gut kann alles auch an andern sachen liegen aber ich geb einfach mal dem board die schuld

wers haben will für 100€ kann ers haben :d<<< 1 monat alt

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf dem Boardmit Hilfe von Q-Fan die anderen Lüfteranschlüsse regeln lassen?

Der CPU Lüfter lässt sich ja mit Hilfe von PWM steuern.

Muss man dann den "CPU Fan Type" auf "DC" oder auf "PWM" stellen?

Was ist eigentlich mit "DC" gemeint?

Und ? Haben hier einige dieses Board ? Wie schauts mit Erfahrungen / Erfahrungsberichten aus ? Das steht nämlich mit seinen günstigen ~80€ auf der engeren Auswahlliste...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh