ASUS M2N68-AM SE2 welches cpu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm...eigentlich würde ich dir raten keine 90€ für einen so alten Prozessor zu zahlen.
Sag mal bitte was du so auf der hohen Kante (Budget) hast. Ich versuche dir dann mal ein sinvolles Upgrade zusammen zu stellen.
Liste doch mal noch deine anderen PC Teile auf.
Netzteil,Gehäuse,Laufwerk etc. (Hersteller, Modell, alter)

Hey danke für die Antwort :)
Ich habe ein Budet von ca 180 euro ( bin schüler :d )
Ich weiß nun leider nicht was ich fürn netzteil hab da ich nicht zu hause bin :) Aber ich würde mir da auch ein neues kaufen :) Wäre die graka denn noch in Ordnung?

90 Euro ist krass teuer für so eine alte CPU. Ich würde meinen Phenom II X4 960T, der zum X6 freischaltbar ist, sofort für 90 Euro verkaufen - inkl. AM3 Board auf dem er als X6 läuft.

Ich würde die 90 Euro lieber in einen i3 4150 investieren (oder einen gebrauchten i3 4130 für ~80 Euro)und den auf ein ASRock Fatal1ty B85 Board (wegen dem Realtek ALC1150 Onboard Sound) schnallen.

Falls der PC jedoch ein Spiele PC sein soll, dann wäre es vielleicht besser, einfach nur die HD7770 zu einer R9 270 upzugraden. Man müsste halt gucken, ob die jetzige CPU dafür ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
ne wäre unvorteilhast möchte lieber ein am2+ proezzeor haben:d also nur eine cpu verbesserung

Dann versuch die stärkste CPU für einen vernünftigen Preis zu finden:

Gibt ja nur so nen paar Kandidaten: Phenom II X4: 945,955,965 oder Phenom II X6: 1035T, 1055T,1090T

Sinnvoller ist zwar was anderes aber es ist ja dein Wunsch.

Die 125W Kandidaten schafft das Board anscheinend nicht: CPU Support-Liste.

Bleiben also nur die Phenom II X4 945 und 960T sowie der X6 1045T als stärkste Alternativen.

Oh mist hab beim falschen Board (ohne Se2) geguckt. Dann wäre mein klarer Favorit wenn man ihn kriegt der Phenom IIX4 960T.

Jo, ich würde versuchen, einen gebrauchten 945 oder 960T zu finden. Das sind beides 95W Vierkerner.

Die 945er gehen in ebay-Auktionen inkl. Versand so für ca. 60 Euro weg und die 960T ab ca. 70 Euro.

welche alternative würdest du vorschlagen nach deiner variante ( neues board usw ) bis ca 200 euro

Kleiner i3 oder i5 gebraucht + Board. Selbst i5´s wie den 3570k kriegt man mitlerwelei für kleines Geld. So ne Kombi aus i5 +board + Ram ist da recht gut für 200€ zu kriegen. Wenn man sogar nur nen i3 nimmt sogar weitaus günstiger.

was ist denn aktuell für eine cpu verbaut?

ich persönlich würde ja kein geld mehr in am2 stecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh