ASUS M2N32 SLI Deluxe Music Alarm

General.H

Neuling
Hi leute ich habe leider nichts zu meinen problem hier gefunden und ich hoffe mal das ich das thema im richtigen bereich erstellet habe

Mein Problem liegt darin das ich bei meinem board (siehe oben) Denn Alarm nicht gestartet bekomme sodas er alleine hochfährt und music spielt ich habe zwar alles auf enable gestellt usw aber ich check das mit der zeit einstellung nicht ganz hier ein bild der einstell möglichkeiten

http://i.neoseeker.com/neo_image/152748/article/asus_crosshair_mobo/asus music alarm1_thumb.jpg

dort kann ich HH/MM eingeben klar Stunden/Minuten aber wie ist des nun gemeint Uhrzeit ? oder wen ich dort 01:00 eingebe das er dann in einer stunde hochfährt ? ich habe dort testweise 0:10 eingestellt mehr mal so getestet aber es hat nicht funktioniert kann da wer helfen ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das für eine Lustige Funktion, ist das ein Wecker oder was???

Andere Frage, hast du auch eine Musik CD ins richtige Laufwerk eingelegt?

Mit Alarm Time kann ich mir vorstellen das er die Angabe von einer Uhrzeit haben will, sofern es denn eine Weckerfunktion darstellen soll.

Das Prog Soll automatisch denn rechner starten und dabei music spielen nur wie gesagt komm ich mit der einstellung der zeit net klar music ist ja 2.ranging er soll erstmal angehn ^^ bei der zeiteinstellung kann ich z.b. auch 99:99 eingeben ^^ ich teste heute mal wieder was rum

So, ich habe mich auf der ASUS Webseite schlau gemacht.

Das ist KEINE Einstellung um den Rechner hochzufahren, sondern wie ich dachte ein Wecker.

ASUS Music Alarm
Wake up to the music of your choice instead of the irritating sound of an alarm clock. The ASUS Music Alarm gives you a personal wake-up call with your favorite CD music when system is off.

Daher also nochmals, hast du eine Musik CD ins richtige Laufwerk eingelegt?
Dann mal eine Zeit auswählen die 5 Minuten in der Zukunft liegt, PC runterfahren und warten. Vorausgesetzt natürlich du hast die Bios Uhr richtig eingestellt.

kk also wenn der rechner net hochfahren soll muss ich wohl doch erstmal des kabel vom cd laufwerk zum board anklemmen :) dachte er würde hochfarhen najut kk thx für die info

MFG

Ich glaube wir beide verstehen unter "Hochfahren" etwas anderes.

Unter hochfahren verstehe ich dass der Rechner startet und anfängt das Betriebssystem zu laden.

Was verstehst du unter hochfahren?

genau des meinte ich ja auch und das er während dessen eben die music abspielt :) aber laut deiner infos fährt er nicht hoch sondern bleibt ``aus`` und spielt die music , dies kann er aber atm nicht da ich das audio kabel zwischen laufwerk und board nicht angeklemmt habe , da ich dachte das der rechner durch dieses programm hochfährt habe ich das kabel nicht angeklemmt ^^

MFG

Aber das steht ziemlich sicher auch in deiner Anleitung und auch auf der Webseite von ASUS. Er fährt NICHT hoch, es ist nur ein Wecker.

Das Audio Kabel wird eigentlich heutzutage nicht mehr benötigt, aber versuch es trotzdem. Vielmehr ist die Frage ob im Bios das richtige CD-ROM Laufwerk als Musik Datenträger eingerichtet ist.

Jop Im bios ist das richtige cd rom laufwerk angegeben ist kann sie dort sogar lesen lassen und denn titel wählen :) in einem anderen forum hatte jemand das problem das kein sound man durch das kabel wurde es behoben ich teste des nachher mal und gebe dann meldung :)

mfg

da der rechner in benutzung war hatte ich leider noch keine möglichkeit aber denke mal sontag issa dran ^^ ich gebe aber meldung :)

MFG

Okay Heute habe ichs mal getestet habe da ein audiokabel mit jeweils einem 4pin stecker an jeden ende indem aber nur 3 kabel stecken (auf dem board sind 4 pins genauso wie im laufwerk) kann man das kabel falschrum stecken ? wenn ja wie kann man des erkennen ? zumindest kam kein ton oder ich bekomme das mit der dummen zeiteinstellung net hin , muss ich des teil ihn uhrzeit einstellen oder sagen wir wenn ich es um 21 uhr einstelle das es um 22 klingeln soll auf 01:00`? das teil macht mich fertig ^^

MFG

Ich wüsste nicht ob es dem Teil was ausmacht wenn man es falsch einsteckt. Sonst hätte ich wohl immer glück gehabt und habe es per zufall immer richtig angeschlossen. Ich habe nämlich nie drauf geachtet wie es dran gehört.

Was die Uhrzeit angeht, da es ein Wecker sein soll und kein Timer, denke ich du musst die richtige Zeit einstellen. Dann den Rechner runterfahren und warten.

okay dann teste ich das heute abend nochmal

mfg
Hinzugefügter Post:
ERFOLGE !!!!!!! :) es klappt vielen dank für die hilfe , Also uhrzeit einstellen ist richtig und das kabel ist ein muss ohne kein sound :)

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
ich grad das thema mal wieder aus ^^
ich hab auch probleme wie General.H
ich hab aber das kabel dran, die richtige zeit eingestellt etc.
hab also im bios zb 22uhr eingestellt, den PC hochgefahren, und um 21.57Uhr heruntergefahren, dass er um 21.58 aus war.
dann hab ich gewartet, und gewartet, und gewartet. :d
es ist nix passiert. um 22.10 hab ich ihn dann selber angemacht. doch anstatt des bootscreens kam der "wecker". aber so sollte es ja nicht funktionieren xD
hab auch versucht den PC in StandBy und Energie Sparen zu setzen, was icxh sonst immer mache. aber ich hab keinen wirklichen wecker und mein uraltes handy regt mich echt langsam auf.
ja, ich hab die cd im richtigen laufwerk.
kann mir jemand weiter helfen? PLS!!!

achja, hab ich ganz vergesen, ich hab das ASUS M2N Sli Deluxe.
und music alarm unter vista (x64) stürzt ab, da komm ich gar nicht rein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh