Asus M2N SLI Deluxe

TobseStyle

Neuling
Ich hab ein Problem mit diesem Mainboard:
Jedes mal wenn der PC irgendetwas lädt und nebenher Musik läuft, fängt der Ton an sich zu verzerren...
z.B. wenn ich etwas entpacke und nebenher Musik höre, versteht man kein Ton mehr...
Verschiedene Boxen wurden ausprobiert...liegt also nicht daran...
Es könnte auch am Anschluss des Kontaktes von diesem Mainboard liegen...
aber irgendwie auch nicht, den der Ton verzerrt sich wie gesagt erst wenn der Pc anfängt etwas zu laden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein PC:

CPU : AMD X2 4600+
Arbeitsspeicher : 2x1GB OCZ 667Mhz
Mainboard: M2N SLI Deluxe
Grafikkarte: Sparkle 8800 GTS 640 MB
Festplatten: 160 GB Hitachi S-ATA
160 GB Hitachi IDE
Kühlstein: Freezer 64 Pro
Netzteil: ACMAX 520 W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem mainboard ist es auch noch so dass der atx stromstecker auf m mainboard ein 24pol stecker ist und das vom netzteil ein 20pol stecker was aber nix ausmacht weil man den trozdem reinstecken kann obwohl der stecker kleiner is als der anschluss....und dann gibts noch ein zusätzlichen 12V anschluss...wenn der net angeschlossen ist dann piepst der pc und geht nach n paar sekunden von selber aus...

Das wird dann wohl das problem sein. Für das Asus M2N32 SLI Deluxe brauchst du einen 24 poligen und einen 4 poligen Stromstecker. Bei den meisten Netzteilen ist das durch Adapter geregelt das man es von 24 polig durch Adapter auf 20 polig oder anders herum nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
okay netzteil gekauft...jetzt hab ich nur noch das problem mit der grafikkarte... da ist ein 6 pin stecker zur stromversorgen der graka. und der mittlere pin (braun) hat sich gelöst. links und recht, jeweils oben und unten sind die kabeln drin nur in der mitte war ein kabel und ich weiß nicht ob es jetzt oben in der mitte oder unten in der mitte reinkommt...

Sparkle 8800 GTS 640 MB

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht keinen 24poligen Stecker. Ausserdem hat er das M2N-SLI Deluxe.

Der 12V Anschluss neben der CPU muss genutzt werden.

Teste doch mal deinen Speicher [Ist das 1GB Riegel oder 2x512 Riegel?] in einem anderen Slot.

Für dein IDE Prob gibt es nur entweder einen IDE Controller oder SATA Geräte kaufen.

ja der 12 V anschluss hab ich auch mitangeschlossen...
den speicher hab ich auf alle vier plätze getestet...egal wo er sitzt das problem bleibt gleich..hab ein riegel 1 GB 667 Mhz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh