Asus M2N-SLI Deluxe Bios geschrottet

chau

Enthusiast
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mein oben genanntes Board von der Version 0903 auf 1502 geflasht. Dies verlief reibungslos, aber nach den neustarten kam der erste Bluescreen.
So dann hab ich wieder neugestartet und das Beta Bios 1604 drauf gemacht und da kam dann schon der Fehler mit File Content doesnt match --> aufgehangen. (Bios war aber das richtige)
So wenn ich jezt den PC neustarte tut sich überhaupt nichts kein Piep und die HDD leuchtet nur konstant.
Ein CMOS Clear sowie die Batterie raus hilft auch nicht.

Jetzt wollte ich fragen was ich noch machen kann? Ich werde den PC wahrscheinlich heute in ein PC Laden tun, wechseln die da nur das Bios aus oder kann ich davor noch irgendwas machen?

Danke und gruß

amd 2,6ghz x2
gskill 2gb
radeon 4870
win xp sp3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich übel, vorallem weil das Bios nicht gesockelt ist auf dem M2N. Aber eigentlich hat das Board diese Crashfree-Bios-Option, mal im Handbuch gucken ob man das seperat aktivieren muss. Hast du mal ein Disketten-Laufwerk angeschlossen ? Bei den alten Asus-Boards hat das Board automatisch nach der Flash-Exe und nach dem Bios auf einer Diskette gesucht.
Denke aber mal dass das Board für die Tonne ist weil das Bios nicht gesockelt ist. Vielleicht das falsche Bios rausgesucht, gibt ja noch das M2N-E SLI (bin da auch schonmal verutscht) ?

Also das richtige Bios war es schon. Die anderen haben ja ganz andere Versionsnummern.
Das mit den CrashFree Bios hab ich schon mit der Support CD probiert tut sicher aber nichts und ich denke beim Floppy wäre es genauso (aber vielleicht eventuell auch mal probieren).

Was ich dann auch mal probiere ist eine PCI Graka einbauen, vielleicht kommt dann ein Bild.

Wünsch mir viel Glück.

Hat noch jemand eine Idee?

Sonst schick ich das Board demnächst ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh